Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Weil ich in ner Küche für gewöhnlich nicht mitm Stuhl da sitze, sondern stehend an der Arbeitsplatte arbeite.
 
andimann

andimann

sondern stehend an der Arbeitsplatte arbeite.
Und genau da liegt der Hund begraben. Bei den Anlagen, die wir bauen, müssen Werker oftmals weit mit den Armen reichen und lehnen sich dabei zwangsläufig oft und viel an die Arbeitsplatten an. Und wenn du das 8 h am Stück bei auch mal nur 10-15 Grad gemacht hast, wird das wirklich unangenehm.

Ist aber nun wirklich OFF Topic. Jeder der mag, darf sich gerne einen Grabstein in die Küche bauen lassen. Ich mag's halt nicht.

Viele Grüße,

Andreas
 
M

matte

Und genau da liegt doch auch wieder der Hund begraben: Fast niemand verbringt so viel Zeit in seiner Küche im privaten Haushalt. Und schon gar nicht bei 10-15 Grad.

Ich verstehe solche Vorschriften und finde sie auch sinnvoll, aber als Argument gegen eine Steinplatte in ner Küche können sie mmn nicht Stand halten.
 
C

Curly

ich mag Granit auch nicht so gerne. Jedes Glas muss man vorsichtig abstellen und es ist sehr laut. Die Kälte stört mich auch, besonders da wir eine Kochinsel zum Sitzen haben werden.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Unser Sohn sitzt recht viel auf den arbeitsplatten in der Küche.
Nicht nur Dein Sohnemann, auch ich mag ganz gern mal auf der Kücheninsel sitzen und mich an meinem Kaffee laben.

Für mich persönlich ist Granit im Innenbereich auch nichts - ob poliert oder stumpf... es spiegelt sich viel, das gibt Unruhe. Es ist eine "laute" Fläche, es ist eine "kalte" Fläche, auch wenn sie durch eine Fußbodenheizung auf dem Boden zB erwärmt wird. Stein ist kalt und Holz ist warm - das sind keine Floskeln.

Aber jedem, wie es beliebt
 
77.willo

77.willo

Hab mich auch für eichenholz entschieden und gegen Granit, kosten waren die selben und ich verbinde mit Holz ebenfalls Wärme und Gemütlichkeit und mit Granit eher Grabsteine. Außerdem nutze ich das geschwärzte Holz als Kontrast zur ansonsten gänzlich in weiß gehaltenen Küche und sonstigen Einrichtung.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben