Küchenplanung - Input zur Raumplanung/Logistik erwünscht

4,60 Stern(e) 7 Votes
H

hampshire

Wie willst du vom Esstisch mal schnell Salz und Pfeffer holen? oder was zu trinken?
Salz und Pfeffer sind eben am Tisch und vom Essbereich aus zugänglich. Getränke stellt man auf der Arbeitsplatte/Theke bereit. Was aus dem Kühlschrank kommt ist eh weit weg (es sei denn ein Unterschrank ist vom Essplatz aus als Getränkekühlschrank erreichbar.
 
Y

ypg

Ich hatte das mal so im Reihenhaus mit einem halben Wanddurchbruch, so dass eine Art durchgängige Insel entstand.
An einer Wand auf der Insel war alles griffbereit für Herd und Esstisch. Der Weg war nicht lang durch den Flur - ich empfand es als guten Kompromiss.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben