Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

RFR

RFR

Wir hatten seinerzeit 11 Monate vorher bestellt und trotzdem hatte die Küche 6 Wochen Lieferverzug...
 
Neige

Neige

Mir könnten 1000 Dinge einfallen was alles schief gehen kann bis zu dem Extrem
Ohje, dann darfst du dir auch kein Fahrrad kaufen.....könntest ja unterwegs auf die Nase fallen. Oder stell dir vor, dein Bauunternehmen geht morgen pleite, oder....

Im Ernst, wenn ihr ganz genau wisst was ihr haben möchtet, wo allen notwendigen Installationen sein müssen, dann ist das doch kein Problem.

Was ist wenn diese Küchenlinie, Farbe, Korpus Art, Arbeitsplatte, usw. in 12-16 Monaten gar nicht mehr im Programm ist
So schnell geht das nu auch wieder nicht.

Du kannst dir auch die Option offen lassen, bis zu einem angemessenen Zeitraum Änderungen vornehmen zu können.

Also schaut euch in aller Ruhe um, fasst an und vergleicht.
 
Y

ypg

@ypg

Mir könnten 1000 Dinge einfallen was alles schief gehen kann bis zu dem Extrem, dass die Fabrik abbrennt (ich weiß weit her geholt, aber der Brand der Wiesenhof Fabrik zeigt das es doch möglich ist).

Daher war ich überrascht, dass heute aussuchen und anzahlen und in X Monaten wird sie erst gebaut, normal ist.
Das einzige, was mir Sorgen machen würde, ist die Anzahlung, die bei Konkurs weg wäre.

Aber frag doch mal euren BT, wann er die Maße braucht.
 
andimann

andimann

Hi,

Wir hatten seinerzeit 11 Monate vorher bestellt und trotzdem hatte die Küche 6 Wochen Lieferverzug...
Wenn ich 11 Monate im Voraus bestelle würde ich da einen pönalisierten Liefertermin reinschreiben... Sprich, jede Woche Verzug wird die Küche X % billiger....

Mir ist immer wieder unbegreiflich, wie vollkommen chaotisch und inkompetent es im Möbel/Küchengeschäft zugeht. Und es ist noch unbegreiflicher, dass Leute das mitmachen...

Just my 50 Cents,


Andreas
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben im April gekauft und ende November wurde geliefert.

Elektroplanung und Abwasserleitung wurde aber direkt nach dem Kauf getätigt, das wir nötig für den Gü.

Was mich aber nervte war das der Aufmassservice nur bei fertigen Bodenbelag und geschlossenen Wänden "Fertighaus" durchgeführt wurde so mussten wir fast 2 Monate mit Elektrokocher und Ersatz Kühlschrank leben.
 
S

Saruss

Ich habe auch ca. ein Jahr vorher bestellt, aber pünktlich geliefert bekommen. Wichtig ist es aber, mindestens einen Plan zu haben, insbesondere wenn man ne Kochinsel zB mit Dunstabzugshaube haben möchte hat es Vorteile, ebenso weiß man dann genauer, wohin Strom/Wasser/Abwasser hin muss (ohne Keller ggf. auch für die Bodenplatte wichtig).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben