Kreditvergabe- Vorschriften der Bank

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kreditvergabe- Vorschriften der Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Da hat die Bank wohl Grundstück und ein Teil Haus finanziert. Dann will die Bank auch Grundstück und ein Teil Haus sehen.

Ihr wollt aber mehr Geld haben, als das Grundstück aktuell wert ist, weil der Baufortschritt noch nicht erreicht worden ist.

In meinen Augen hat der Makler versagt und ihr gepennt.

1) Gespräch mit dem Makler, dass er sich kümmern soll und
2) klärendes Gespräch mit der Bank, in der Hoffnung, dass die dort (ggfs. mit Zusatzkosten) und einer Abtretung eines Teiles der Kaufpreiszahlung das Geld freigeben.
 
Arifas

Arifas

Ich würde auch als erstes bei der Bank anrufen. Irgendwie scheint da was kommunikativ nicht gut gelaufen zu sein, da würde ich mich an eurer Stelle erst mal persönlich kümmern und dann nochmal den Berater aufscheuchen
 
H

herzchen1006

Ja, das haben wir gemacht.
So wie es aussieht, ist alles geklärt und wir bekommen das Geld.
Ich hätte gleich das Gespräch suchen sollen.
 
Arifas

Arifas

Ja, das haben wir gemacht.
So wie es aussieht, ist alles geklärt und wir bekommen das Geld.
Ich hätte gleich das Gespräch suchen sollen.
Super!

Wir werden auch vorfinanzieren, einen Teil neu finanzieren und einen Teil des Kredits vom alten aufs neue Haus "mitnehmen". Und freies Eigenkapital haben wir auch nur knapp 10t, welche wir nicht einbringen möchten.
Ich bin da im Moment auch häufig mit unserem Bankberater in Kontakt, damit da nix übersehen wird. Da ist es wirklich von Vorteil, wenn man einfach mal schnell anrufen und nachfragen kann. Erspart schlaflose Nächte ;-)
 
J

Joedreck

Das war bei uns der Grund (bei ähnlichen Konditionen) die örtlichen Sparkasse auszuwählen.
Bei uns gibts auch einen Zwischenkredit bis Verkauf vom alten Haus.
Auch ansonsten sehr unkompliziert der Kontakt.

Ich kann nur jedem raten immer auch persönlich Kontakt aufzunehmen. Wir hatten auch einen Honorarberater (der auch gut ist) aber der persönliche Kontakt hilft immer am besten!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben