Kreditvergabe- Vorschriften der Bank

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kreditvergabe- Vorschriften der Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Wenn ihr das Geld für die Küche angegeben habt als Eigenkapital habt ihr Pech und müsst es jetzt verbrauchen. Die Küche wird dann vom Überschuss bezahlt. Das hätte euch euer Makler sagen müssen.
 
H

herzchen1006

Wir haben aber angegeben, dass wir KEIN Eigenkapital haben. Eben aus dem Grund, damit die Bank nicht sagen kann, dass wir Eigenkapital nehmen sollen. Aber die wollen ja, dass wir die Rechnungen aus dem Hauserlös bezahlen. Doch das Geld gibt es doch erst nach Übergabe des Hauses. Und das wird erst passieren, wenn wir auch unser Haus fertig haben...*ächz*
 
A

Alex85

Das klingt so, als wäre das ganze Konstrukt überhaupt nicht passend zur Situation. Was du brauchst ist eine Zwischenfinanzierung die mit Verkauf der alten Immobilie abgelöst wird.
Wird die alte Immobilie überhaupt irgendwo im Vertrag erwähnt? Ich rate mal, nein, und die Konditionen entsprechen denen einer Vollfinanzierung.
Wenn dem so ist, hat der "Berater" aber gewaltig den Beruf verfehlt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben