Kostenschätzung Elektroplanung

4,80 Stern(e) 10 Votes
H

hanse987

Gästebad ohne Steckdose?

Zum Netzwerk:
Kinderzimmer 1 bekommt keine Netzwerkdose?
Mir fehlen die Netzwerkanschlüsse für die Access Points.
Wie groß wir denn der Medienverteiler? Was ist da alles dabei? Leider sind diese Verteiler oft zu klein dimensioniert. Ich bin da eher der Freund eines Netzwerkschranks, den man aber selbst kauft und montiert. Der Eli macht nur das Auflegen der Netzwerkkabel auf ein Patchpanel oder besser gleich auf Keystone Module.
Wenn beide Netzwerkkabelseiten aufgelegt werden, gibt es dann auch ein Vermessungsprotokoll?
 
G

Gerddieter

Was ist denn das - die Liste die Ihr aufmustert und Grundausstattung ist schon drin ?
Oder soll das eine komplette E-Planung sein - dann passt es vorne und hinten nicht....
GD
 
X

xMisterDx

Zu teuer, ja. Aber Busch Jäger ist schon gut... wenn das als "nix besonderes" durchgeht, dann weiß ich nicht, was man von einem Schalterprogramm erwartet. Vergoldet? Platiniert?
 
DeepRed

DeepRed

Hab nochmal nachgeschaut die Schalter sind von Busch Jäger Reflex SI.

Denke das ist nichts besonderes...
Oh, man sieht du hast wirklich keine Ahnung davon. BJ ist schon recht gut, hab ich bei mir auch verbaut. Und billig ist das nicht, auch wenn mans im Baumarkt um die Ecke bekommt.
Aber ansonsten keine andere Meinung wie die alle anderen hier: Das Angebot ist absoluter Müll.
 
Araknis

Araknis

Es ist qualitativ vollkommen egal, ob man Berker, Jung, Gira, BJ oder Merten nimmt. Das gibt sich überhaupt nichts. Die Baumarkt-Eigenmarken würde ich sein lassen, aber der Rest entscheidet sich echt nur nach Optik und ob z.B. spezielle Einsätze aus den Programmen zu den Wünschen passen oder was beispielsweise zu Einbaugeräten von Drittherstellern passt (KNX-Taster, -Melder oder ähnliches).
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 774 Themen mit insgesamt 13065 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben