Kostenschätzung EHF, 1,5-geschossig, verklinkert in Hamburg

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung EHF, 1,5-geschossig, verklinkert in Hamburg
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bergedorf gehört zwar zu Hamburg, aber ist ja schon ziemlich weit weg
Bergedorf liegt weiter entfernt von HH-City als mein Wohnort im nördl. Niedersachsen, dafür sind unsere Grundstückspreise die Hälfte.
Vielleicht solltet Ihr auch mal Wentorf, Oststeinbek oder Barsbüttel in Erwägung ziehen. Ich kenne zwar die Preise/qm nicht, auch nicht die HVV-Anbindung, aber wenn Ihr eh bei diesem Grundstück den Aufwand mit Bus zum Bahnhof habt, könnt Ihr dort event. sogar eine Direktanbindung haben?
Ich finde den Wohnwert dort vorteilhafter als Bergedorf selbst (meine Meinung)
Nur eine Anregung, denn: andere Orte haben auch Supermärkte und Schulen
 
M

MaxxaM

Du hast ja recht, aber... Wo soll man anfangen? Uns gefällt es halt hier. Wentorf und Oststeinbek haben wir uns auch schon mal überlegt, aber es hat irgendwie doch nicht gepasst. Barsbüttel wäre für mich mit HVV zu weit von der Arbeit weg und außerdem ist Barsbüttel definitiv nicht günstiger. Freunde von uns suchen dort schon seit zwei Jahren, haben ihr Budget mittlerweile von 300 auf 400 angehoben und finden trotzdem nichts was zu Ihnen passt. Und für so viel Geld kauft man nichts, was einem nicht 100 % gefällt. Na ja, wenn alles nicht so kompliziert wäre, wäre es ja zu einfach!
 
Y

ypg

Du hast ja recht, aber... Wo soll man anfangen? Uns gefällt es halt hier.
Hm... vielleicht etwas flexibler sein? Nein, ist ja ok, wenn man schätzt, was man hat. Aber ich würde mich nicht zu sehr versteifen. 160000 TEUR für ein 600qm-Grundstück in Bergedorf ist gar kein Schnäppchen mehr, weil nur Pseudo-Hamburg (ich dachte, Hamburg direkter). Denn Ihr müsst für den reellen Nutzen des Grundstücks mal 150qm für Pfeifenstiel abrechnen. Pfeife würde mir persönlich nicht gefallen.
Was ist mit Börnsen? Da boomt es doch gerade und wird gebaut und erschlossen ohne Ende - günstiger versteht sich und nur 5Km von Bergedorf entfernt...

Naja, warum denn einfach, wenns kompliziert sein kann?
 
M

MaxxaM

Hm... vielleicht etwas flexibler sein? ...160000 TEUR für ein 600qm-Grundstück in Bergedorf ist gar kein Schnäppchen mehr
...und wieder hast du Recht!

Die 600 m2 sind schon ohne Pfeifenstiel gerechnet, es ist jetzt kein Schnäppchen, aber schon als günstig einzuordnen, unter anderem auch, da von privat.

Das mit Börnsen ist eine interessante Option! Danke dafür! Da müssen wir uns mal schlau machen.
 
N

NemoN

Als Wentorfer muss ich leider sagen das das Angebot ziemlich dünn ist. Und die qm Preise in Richtung 300 Euro unterwegs sind...
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27648 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben