Kostenabschätzung Anbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
Q

QlriPower

Hallo,

auf der Suche nach einer Immobilie die zu meinem Oldtimerhobby passt bin ich jetzt auf ein Haus mit Nebengebäude gestoßen. Das Nebengebäude diente wohl als Traktorgarage oder sowas und hat die Abmessungen von einem kleinen Wohnhaus mit 2 Stockwerken. Allerdings unten verschachtelt gebaut, es passen nur 2 Autos rein.
Das Nebengebäude steht frei auf einem ausreichend großem Grundstück, daher bin ich guter Dinge, dass ich einen Anbau genehmigt bekommen würde.
Ich möchte nämlich eine Halle/Garage mit ca. 200m² haben, das möchte ich dort dran bauen. Es würde also so 10x20m haben, das würde ich auch gerne selbst mauern. Innen kommt sonst nichts rein, ein paar Fenster aussenrum ist klar, aber sonst nichts. Strom würde ich selbst machen, bin vom Fach. Wasser wird nicht gebraucht. Allerdings habe ich mir ein Satteldach vorgestellt, damit es zum restlichen Nebengebäude passt.
Was würde denn sowas in etwa kosten? Ja ich weis das hängt von vielen Faktoren ab, aber ich bräuchte mal eine Hausnummer.
 
kivaas

kivaas

Warum nicht einfach die alte Traktorgarage abreißen und eine Halle statt dessen hinstellen? Die gibt es als Fertighalle zum Festpreis, einfach mal googeln, Links einstellen darf ich hier nicht, aber ich habe es gerade mal mit der Suchmaschine probiert und sofort einen Anbieter für Werkshallen gezeigt bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben