Kosten Haus - Kostenschätzung

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Hallo Bolzen,

sorry, ich wollte "nur" den geposteten link löschen, dabei ist Dein gesamter Post in die Löschung rein gerutscht ...

Bei BB mußt Du immer im Hinterkopf behalten: "was nicht drin steht, gilt als nicht gekauft"! Da kann ein Verkäufer noch so schön erklären; wenn es ihm ernst ist, wird er auch bereit sein, es schriftlich abzufassen.

Die "wissenschaftliche" Arbeit ist aus dreierlei Gründen nicht für Dich zu verwenden. Zum ersten behandelt diese Arbeit ausschließlich den Part der Bauträger (Grundstück und Haus aus einer Hand) zum 2. müsstest Du zumindest eine Maurer- oder Zimmermannslehre absolviert haben, um die Vorschläge zu verstehen und anwenden zu können. Und last, but not least, wird Dich ein seriöser Anbieter sicherlich fragen, weshalb Du vor ihm sitzt und nicht vor einem Architekten bzgl. Ausschreibung von Gewerken; Du würdest doch sicherlich die Gewerke selbst vergeben wollen ... ich würde das in jedem Fall so tun.

Es reicht daher vollkommen, die Musterbaubeschreibung der Verbraucherzentrale (wobei diese sich tatsächlich ausschließlich auf die BB stützt) zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben