Kosten Aufmusterung Bauträger/Selbsteinkauf/Ware/Montage - ok?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kosten Aufmusterung Bauträger/Selbsteinkauf/Ware/Montage - ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EinMarc

Warum nicht einfach mal bei 2-3 Sanitärfritzen anrufen und fragen, was Kauf und Einbau dieses Waschbeckens kosten würde?
Auch mal fragen, was Kauf und Einbau des Standardbeckens kosten. Dann siehst du doch gleich, ob die dich abziehen wollen oder nicht.
 
H

HilfeHilfe

Warum nicht einfach mal bei 2-3 Sanitärfritzen anrufen und fragen, was Kauf und Einbau dieses Waschbeckens kosten würde?
Auch mal fragen, was Kauf und Einbau des Standardbeckens kosten. Dann siehst du doch gleich, ob die dich abziehen wollen oder nicht.
mit "abziehen" hat es nichts zu tun. Ja ruf ruhig an, die "Sanitär" werden dem "Maschinenbauer" ( bist doch ein Firtze ?) bestimmt die Bude einrennen wegen einem Waschtischeinbau.

In welcher Welt lebst du ? Die Sanitärfirmen haben die Bücher voll, derjenige der Sie nicht voll hat macht was verkehrt bzw. von dem würde ich nichts beziehen wollen
 
S

Sebastian79

Vor allem: Selbst wenn er ihn "abzieht", kann er ja nichts dran ändern .

Für mich wäre ein so kleines Waschbecken nichts - das sehe ich aber als persönlichen Luxus an. Unser ist 120cm breit, das ist für mich Platzfreiheit.
 
E

EinMarc

Also ich kann nur für mich sprechen (übrigens kein Grund gleich pampig zu werden ), und bei uns hat das bisher immer problemlos geklappt.
Einmal in meiner Werkstatt. Da hab ich dem angerufen, gesagt was ich haben will, er kam vorbei, hat nen schriftlichen Voranschlag erstellt und ich diesen beauftragt. 1 Woche später stand (wie vereinbart) ein Monteur mit seinem Fahrzeug hier und hat den Schmonz eingebaut und ich das bezahlt.

Gleiches vor ca 1 Jahr beim neuen Hauswasserfilter und Ausdehnungsgefäß. anrufen, Voranschlag, Auftrag, Ausführung, Bezahlung. Zumindest hier bei uns bisher kein Problem.


Was er daran ändern könnte? Wie gesagt, eben einen niedergelassenen örtlichen Sanitärer (besser? ) mit dem großen Becken und Dusche zu beauftragen statt dem o.g. Anbieter, falls jener unverschämte Preisgestaltungen betreibt.

Und da man hier plötzlich so auf das Wort "Fritze" einsteigt sei mir noch der Hinweis gestattet, dass das zumindest im hiesigen Gebiet keinesfalls einen herabwürdigenden Unterton hat, sondern eine schlichte umgangssprachliche Berufsbezeichnung darstellt und völlig wertungsfrei ist.
Gas-Wasser-Sch... wäre da schon etwas negativer behaftet
 
M

Mizit

Also fragen kann man ja alles... Soll ja niemand Umsonst machen und wenn der preisliche Unterschied zum Bauträger so groß sein sollte, dass man mit dem eingesparten Geld was anderes anfangen kann, warum denn nicht .
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben