Kopfsteinpflaster als Eingrenzung für Pflasterfläche vor Garage?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kopfsteinpflaster als Eingrenzung für Pflasterfläche vor Garage?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Da sind doch keine Hoehenunterschiede.
Scherzkeks. Das sehe ich ohne Brille, daß der Nachbar mindestens zwanzig Zentimeter tiefer liegt, und zwar jetzt schon, also bevor der sein Grundstück geradezieht. Schüttet er auf, hat der TE kein Problem; baggert er weg, wird es schon deutlich diffiziler.
 
I

icandoit

Scherz bei Seite. Die Gruendung der Kopfsteiplastersteinzeile geht sicher tiefer als die aktuelle GOK. Simpler geht es nicht mehr auszufuehren.

Falls das die Grundstücksgrenze ist hat der zuerst Bauende die besseren Karten.
 
Nordlys

Nordlys

Ich glaube, 11 ant sieht es richtig. Das muss mit Tiefbauer beredet werden. Hier ist auch nur ein minimaler Unterschied zwischen uns und den Nachbarn, nur einige cm. Dennoch ging keine Granitsteinkante, wie wir sie sonst haben, duese viereckigen Granitwürfel, sondern wir mussten eine echte Bordsteinkante aus Beton setzen.
kopfsteinpflaster-als-eingrenzung-fuer-pflasterflaeche-vor-garage-468396-1.jpeg

kopfsteinpflaster-als-eingrenzung-fuer-pflasterflaeche-vor-garage-468396-2.jpeg

kopfsteinpflaster-als-eingrenzung-fuer-pflasterflaeche-vor-garage-468396-3.jpeg
 
N

NOmex

Ich glaube, 11 ant sieht es richtig. Das muss mit Tiefbauer beredet werden. Hier ist auch nur ein minimaler Unterschied zwischen uns und den Nachbarn, nur einige cm. Dennoch ging keine Granitsteinkante, wie wir sie sonst haben, duese viereckigen Granitwürfel, sondern wir mussten eine echte Bordsteinkante aus Beton setzen.
Also höhentechnisch werden wir ca. 10-20 cm höher liegen. Eine Überlegung wären doch noch Granit Rasenkantensteine (6x20x100cm) oder?
 
H

hampshire

Je nach dem was der Nachbar vor hat kann man sich ggfs. untereinander helfen und ein abstützendes Betonfundament für beide Seiten nutzen. So haben wir es beim ersten Haus in unserer Reihenhaussiedlung gemacht. Finanziell für beide Seiten zut und ohne jegliches Grundstücksgrenzenstreitpotenzial.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben