ᐅ Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung anstatt Solarthermie?
Erstellt am: 06.06.18 01:41
Kabelmodem8710.07.18 22:59
EdStark schrieb:
Da wollte euch jemand eine teure Kontrollierte-Wohnraumlüftung verkaufen oder? Wäre mir neu dass eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Pflicht ist für Energieeinsparverordnung.Ich denke sie meint, sie mussten trotz Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Erdgas noch zusätzlich Solarthermie nehmen.
Kabelmodem8710.07.18 23:00
ufr123 schrieb:
Den Gedanken finde ich ja sehr spannend, da wir in einer ähnlichen Situation sind.
Habt Ihr Euch das zwischenzeitlich durchrechnen lassen?Nein, wird aber die nächsten 8 Wochen passieren, Details dazu kann ich hier dann gern posten, ich hoffe wir können auf Solar verzichten.
Curly11.07.18 09:03
Kabelmodem87 schrieb:
Ich denke sie meint, sie mussten trotz Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Erdgas noch zusätzlich Solarthermie nehmen.genau, aber wir sind sehr glücklich mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Ich hätte nicht gedacht, dass 1. die Anlage so leise ist und 2. die Luft so frisch ohne das es kalt wird. Wirklich ganz toll wenn morgens frische Luft im Schlafzimmer ist ohne stundenlanges Lüften.
LG
Sabine
Kabelmodem8711.07.18 20:36
Curly schrieb:
genau, aber wir sind sehr glücklich mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Ich hätte nicht gedacht, dass 1. die Anlage so leise ist und 2. die Luft so frisch ohne das es kalt wird. Wirklich ganz toll wenn morgens frische Luft im Schlafzimmer ist ohne stundenlanges Lüften.
LG
SabineJa genau aus diesem Grund will ich sie auch unbedingt haben, ich werde wahrscheinlich noch 30 Jahre Nachtschicht machen, vormittags mit geschlossenen Fenster + Außerjalousie, da gehts mit dem Sauerstoff massiv runter nach 3-4 Stunden.. freue mich jetzt schon auf bessere Nächte als in der Mietwohnung.
Aus welchem Grund ist konntet ihr Solar nicht weglassen? Habt ihrs versucht? Ging Rechnung nicht auf?
Mycraft11.07.18 21:37
Solar weglassen geht selten, da ja die Häuser oft schon vorher mit spitzem Stift gerechnet wurden und mit Solar in der "Basisausstattung" geradeso die Mindestanforderungen erfüllen.
Kabelmodem8711.07.18 22:04
Mycraft schrieb:
Solar weglassen geht selten, da ja die Häuser oft schon vorher mit spitzem Stift gerechnet wurden und mit Solar in der "Basisausstattung" geradeso die Mindestanforderungen erfüllen.Ah ok, unser Architekt, der gleichzeitig Gebäudeenergieberater ist, meint es wäre generell möglich.. na mal sehn wie ers machen will.
Ähnliche Themen