Konsequenzen Altlast auf Grundstück

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Pabawue

Vielen Dank für die zahlreichen weiteren Antworten. Ich fasse für mich die letzten Aussagen zusammen: Wir müssen es auf jeden Fall detailliert prüfen, das Landratsamt einbeziehen und wenn es nicht ausreichend klärbar ist, lieber nochmal überdenken.

planst du einen Keller oder hat das bestehende Haus einen Keller? wenn nichts groß gebaggert werden muss macht es schon einen Unterschied.
Daher auch meine Meinung Landratsamt fragen was gemacht werden muss und wer zahlt
Das bestehende Haus hat einen Keller. Dieser guckt ein wenig aus dem Boden raus (flache Fenster außen auf Bodenhöhe) und hat natürlich auch eine eher eingeschränkte Deckenhöhe. Da sich aber auch geplante Grundfläche und Position zumindest teilweise unterscheiden, müsste auch drumherum gebaggert werden.

Meiner Ansicht nach solltet ihr ganz genau prüfen lassen, welche Schadstoffe wirklich vorhanden sind und dann entscheiden, was ihr wie entsorgen lassen WOLLT. Nicht nur, was ihr offiziell MÜSST.
Das ist ein weiteres, sehr gutes Argument. Auch wenn wir sicher weder eine Obstplantage noch ein Badeparadies planen, möchte ich mir nicht bei jeder künftigen Aktion Gedanken zu vorhandenen Schadstoffen machen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben