Können Fliegen durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ins Haus kommen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Können Fliegen durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ins Haus kommen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Im Zuluftfilter in der Kontrollierte-Wohnraumlüftung siehts manchmal schon wild aus ;-) Aber aus den Ventilen im Raum bzw. deren Filter ist nichts tierisches zu finden.
Auch wir haben gerne mal ein Thema mit diesen kleinen Fliegen. Das liegt aber eher an Blumenerde oder Obst! Gibt so Aufkleber für Fenster oder in die Blumentöpfe steckbare "Schilder". Da sind Pheromone und ne Klebschicht dran, gibts für ein paar Euro, damit funktionierts.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Das liegt aber eher an Blumenerde oder Obst!
Das wage ich auszuschließen.

Wir haben weder bei der Pflanze (es ist nur eine im Erdgeschoss), noch beim Obst irgendwo diese Fliegen. Sie sind im Badezimmer. Und dort tauchen sie auch immer wieder auf.

Daher gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich evtl. von draußen reingekommen sind, aber sich im Rohr irgendwo niedergelassen haben...
 
Tolentino

Tolentino

Aber im Bad ist doch Abluft. Ich glaube nicht das sich so kleine Fliegen da gegen den Strom vorarbeiten können
 
OWLer

OWLer

Ihr habt nur eine Pflanze im Haus? Wow!

Weitaus wahrscheinlicher kommen die Fliegen aus der Blumenerde, als aus dem Abluftventil der Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Bad! Da kommt keine Fliege gegenan.
 
C

chand1986

Eine Essigfalle aufstellen. Also Essig mit einem Tropfen Spülmittel in einer Schale.

Gehen die Fliegen da rein, sind es Obstfliegen. Wenn nicht, irgendwas anderes. Bei Obstfliegen kann man ausschließen, dass sie durch das System reinkommen.
 
G

guckuck2

Finde es sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet durch die Abluft im Bad Fliegen eindringen. Eher sind sie im Raum und werden dorthin gezogen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben