KNX ist führende Technologie in Bezug auf Bekanntheit und Akzeptanz.

4,50 Stern(e) 4 Votes
Araknis

Araknis

Was macht denn eine Antwort "fundiert", wenn der Antwortende keine Ahnung vom Thema hat? Natürlich hat in Zeiten von Internet jeder eine Meinung zu allem, ob man dem dann aber eine Bedeutung beimessen sollte, kann jeder für sich entscheiden. Was "gut" ist oder so wahrgenommen wird hängt auch viel vom Marketing ab, nicht von dem, was dahinter steht.

Wenn dir z.B. dein Architekt oder ein anderer Fachmann einen Rat gibt, machst du es dann so, oder so wie es die Tante vom Nachbar seinem Bruder sagt, die mal was davon in der Blitz-Illu gelesen hat?
 
S

Stefan001

"... that users specify in projects"
sagt es doch schon wie die Werte einzuordnen sind. Das sind die Werte die herauskommen, wenn ich bereits eine spezifische Gruppe frage. Der Kunde ist ja bereits zu einem Experten gegangen. Die Frage ist, von allen "Smart Home" Installationen wurden wie viele von Experten geplant? (Mal davon abgesehen das diese Zahl ganz massiv mit der Definition von Smart Home steht/fällt)

Wenn ich auf dem CDU Parteitag frage wer der geilste Politiker ist, werde ich eine andere Antwort erhalten, als wenn ich in der Fußgängerzone oder einer Schule frage.
Keine der Antworten wird falsch sein, aber sie wird auch nie die ganze Wahrheit beinhalten.

Welches Fazit könnte man also aus der Studie hier ziehen?
Ja KNX ist unter Profis das meist verwendete System mit breiter Akzeptanz und Marktbasis.

Was kann man aus der Studie nicht ziehen?
Das es das (absolut betrachtet) am weitesten verbreitete Smart Home System/Ökosystem/Standard ist.
 
B

Benutzer200

Ich haue mal eine Umfrage raus:
knx-ist-fuehrende-technologie-in-bezug-auf-bekanntheit-und-akzeptanz-560867-1.png

Da finde ich KNX (wenn auch insgesamt eine führende Technik) im Privatbereich höchstens bei den 18% echten Nutzern wieder, wobei dort wahrscheinlich alle verknüpften Spielarten vorhanden sind. Aber interessant ist die rechte Seite - da sind wir von KNX beim Normalnutzer weit weg.
 
S

SteffenBank

Könnte der Titel bitte angepasst werden. So wie es da steht ist es nicht die Wahrheit. Die Aussage trifft nur auf eine spezielle Gruppe zu und nicht auf alle.
Geh auf die Straße und frage nach KNX. Die meisten werden dich fragen was das sein soll.
Klar bei der oben genannten Personengruppe wundert es mich nicht, beim Otto-Normal-Bürger wird es nie so aussehen (siehe Grafik von Benutzer200)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben