Klimatisierung während der Sanierung eines Altbaus?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

BinDerDenis

An die Optik bei Nr. 2 gewöhnt man sich schnell, wenn man dafür den Sommer über schlafen kann. Und fast alle Hersteller haben inzwischen etwas "stylischere" Geräte im Angebot.
Hast Du Beispiele? Ich konnte echt nichts auch nur halbwegs hübsches finden. Im besten Fall sieht man es gar nicht...
Mir fällt gerade etwas ein: Spricht etwas dagegen, eine Verkleidung davor zu setzen so lange die Luft frei rein/raus kann?
 
D

Deliverer

Im besten Fall sieht man es gar nicht...
Da hab ich jetzt nicht im Petto. ;-)

Und ich glaue nicht, dass irgend eine Verkleidung - also ein weißer Kasten? - schöner ist, als... naja: der originale, weiße Kasten...

Modelle:
Mitsubishi Electric Style
Daikin Stylish

Ich schätze, die teuren Serien von fast allen Herstellern sind hübscher als die Standardmodelle. Es hängt ja auch vom Klimatechniker ab, was der so im Angebot hat.
 
F

Fuchsbau35

Schau mal nach LG Artcool. Da kommt die Luft aus einem Bilderrahmen raus. Aber ich habe keine Ahnung, ob das Gerät von der Leistung etc. deinen Anforderungen genügt
 
B

BinDerDenis

Und ich glaue nicht, dass irgend eine Verkleidung - also ein weißer Kasten? - schöner ist, als... naja: der originale, weiße Kasten...
Naja - da kann man ja dann kreativ werden :) Ein Beispiel: Wir haben die originalen Heizkörperverkleidungen aus Holz. Oder Auch etwas das aussieht wie ein Schrank aber an den passenden Stellen große Schlitze für Luft hat. Sieht alles besser aus als irgendwelche Plastedinger ;-)


Toshiba HAORI zum Beispiel, finde ich ganz nett.
Danke - die schaue ich mir ebenfalls an. Bin jetzt aber eher auf dem hübsche Verkleidung drummachen trip. Da kriegt man was hin das man tatsächlich nicht sieht oder original ausschaut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben