Klimadecke vs. Fußbodenheizung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Klimadecke vs. Fußbodenheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

K

karliseppel

unser Architekt organisiert mir einen Termin bei einem Haus mit Klimadecke in unserer nähe.
übrigens wäre es eine Ziegelklimadecke von staudacher Ziegel ... zufällig die gleich?
Einen Tipp hätte ich für dich... lass dir mal erklären, wie die Lampenauslässe aussehen,
die sie dir werksseitig reinmachen können. Entweder sie lassen das mit diesen dafür furchtbaren
Kaiser 1265-40ern oder du bohrst deine Löcher lieber bauseits selber an den benötigten Stellen
Wenn du das von oben machst, siehst du das Ziegelbild und hast garkein Problem an den
Heizrohren vorbei zu bohren.
Die Dosen sind aber ein Graus, wenn du z.B. eine Grundplatte zu befestigen hast und deren
Bohrungen sehr nahe beieinander liegen... und dann das darauf aufzubringende Gehäuse
diese 70er Installationsdose ja auch noch verdecken soll. Das war echt Mist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

speer

Hallo zusammen,
interessiere mich auch für die Klimadecke. Gibt es die Möglichkeit im Raum Stuttgart sowas zu fühlen/besichtigen?

Grüße
Speer
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben