Kleberspuren auf Parkett von Parkettverleger

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kleberspuren auf Parkett von Parkettverleger
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Dann hat deine Frau gemeckert, dass das unsauber ist und du hast die DIN hervorgeholt und gesagt "Du siehst das ja nur vom Flur aus...!" :p
scnr

Ja, was teilweise für Toleranzen nach Norm noch in Ordnung sind hat mich auch gewundert.
 
S

Steffi33

Ist der helle Fleck durch Wegrubbeln entstanden? Sprich.. wurde da die „Tönung“ entfernt? Oder sind es eingetrocknete Kleberreste?
 
X

xMisterDx

(...) Der Tilo Vertreter rät mir zu einer Intensivpflege, aber verfällt dann nicht meine Gewährleistung wenn ich selber was aufbringe?
Verfällt meine Gewährleistung, wenn ich mein Fahrzeug in den ersten 2 Jahren 70.000km bewege und daher 2 Ölwechsel und Inspektionen machen lasse?

Ganz im Gegenteil... die Gewährleistung verfällt, wenn ich diesen Service, den der Hersteller ausdrücklich vorschreibt, nicht mache...

Die Frage wäre hier nur, ob du die Intensivpflege selbst machst oder ob der Parkettleger das tun muss.
 
R

Reggert

Gewährleistung verfällt nicht egal ob man Service erledigt/ Pflege betreibt, es ist ein gesetzlicher Anspruch

Was du meinst ist eine herstellergarantie, da darf man Regeln festlegen wann diese gilt

Bei dem Boden ist die Idee aber gar nicht dumm, melde es doch mal als gewährleistungsfall "schlechte materialqualität" dann streiten sich Verleger und hersteller wer schuld ist vielleicht kommt eine brauchbare lösung bei rum
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben