Klappt es mit dem Traum vom Eigenheim?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Klappt es mit dem Traum vom Eigenheim?
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Da

Der Da

Ein Kind kostet über die Jahre, bis es aus dem Haus ist fast das Selbe wie ein Haus :) (Studium, Führerschein, Klamotten, Schule, Vereine, Hobbys, Strom, Wasser, Versicherungen, Zahnspangen... und und und.... )
Vom Staat wirste dann noch bestraft mit mangelnden KITA-Plätzen und schlechten Schulen.

Aber in dem moment wo dein Kind auf der Welt ist, und dich anlächelt, wird dir das alles schnuppe sein :)
Der Zeitraum der Hausplanung ist ein sehr intensiver, wo man sich auch um Dinge kümmern muss, wo man als junger Mensch nicht gerne dran denkt. (Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeit, wieviele Kinder und wann,...)

Erst wenn du deinen finanziellen rahmen kennst, und die nächsten 10 Jahre im Kopf mal geplant hast, kannste entscheiden, ob der Traum vom Haus real werden kann.


Auch wenns deppert klingt, ist eine Heirat nicht unsinnvoll, gerade wegen der Steuererklärungsklassen beim Kind, und auch rechtlich gibt es leider immer noch Hürden für unverheiratete. Kann man alles klären, muss man aber auch tun.

Den Banken sollte es wurst sein, ob verheiratet oder nicht, da ihr beide Unterschreiben werdet. je früher Ihr Euch trennt, desto schneller gehört der Bank das Haus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben