Klappt der Hausbau mit unseren Gehältern? Eure Meinungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Klappt der Hausbau mit unseren Gehältern? Eure Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ihr Leute, nur mal zur Info, das Durchschnittseinkommen beträgt aktuell 3246€ brutto (Westdeutschland). Einfach nur zur Info. Dass ein ungelernter Bauarbeiter im Jahr 40k brutto hat, bezweifele ich ganz stark und halte es für eine Übertreibung! Ich habe hier auch schon festgestellt, dass in diesem Forum vorwiegend Besserverdiener bzw. auch durch Berufserfahrung bedingt, unterwegs sind. Regelmäßige Gehaltssteigerungen sind auch nicht mehr als ein Inflationsausgleich. Durch die grundsätzlich konservative Denkweise des Deutschen, werdet ihr hier so oder so keinen Zuspruch finden. Manchmal ist mir die Denkweise zu konservativ, oft aber richtig! Euer Einkommen ist definitiv gut, aber leider nicht mehr. Ihr möchtet auch ein überdurchschnittliches Haus haben, was nunmal ein überdurchschnittliches Gehalt erfordert. LG
Moment , er hat keine abgeschlossene Ausbildung was nicht Heißt das er nichts kann. Alles nebenher gelernt . Auch im Handwerk wird abgeworben ohne Ende . Wenn du Allrounder bist , fließen , Elektrik , Parkett , Trockenbau um so besser . Ich hab nebenher studiert und hab erlebt das mit Bankauabildung und sehr guten Englisch Kenntnissen die Leute reihenweise mänägers wurden. Und 40k / Jahr ist normal
 
Y

ypg

Fliesen! Immer noch Fliesen mit einem s... nicht mit SZ

Lassen wir mal die Gehaltsdiskussion,die bringt dem Thread recht wenig.
 
11ant

11ant

zumal ich auch nicht weiß warum ein Vergleich mit einem Arbeiter auf dem Bau beleidigend ist und ob @11ant das so gemeint hat.
Ich ? ... wie wo was ... ich habe in diesem Thread doch garnichts gesagt ? ? ? - Finanzen (und Küchen) sind hier die Themen, die nahezu vollständig ohne meinen Senf auskommen müssen, anderer Leute Gehälter interessieren mich nicht, und "Bauarbeiter" ist a) keine Beleidigung und b) soll zu den auch heute noch einigermaßen auskömmlichen Berufsfeldern gehören.

Jetzt frage ich mich gerade natürlich, ob das wohl eine Ehre sei, "zitiert" zu werden, auch wenn man nichts gesagt hat
 
face26

face26

Ich ? ... wie wo was ... ich habe in diesem Thread doch garnichts gesagt ? ? ? - Finanzen (und Küchen) sind hier die Themen, die nahezu vollständig ohne meinen Senf auskommen müssen, anderer Leute Gehälter interessieren mich nicht, und "Bauarbeiter" ist a) keine Beleidigung und b) soll zu den auch heute noch einigermaßen auskömmlichen Berufsfeldern gehören.

Jetzt frage ich mich gerade natürlich, ob das wohl eine Ehre sei, "zitiert" zu werden, auch wenn man nichts gesagt hat

Sorry Zwei Fäden Parallel gelesen ...meinte natürlich @HilfeHilfe

Aber selbstverständlich darfst Dich geehrt fühlen
 
A

Altai

Die Bank ist bei euch ja anscheinend auch in der Regel "1000€ Gehalt - 100k€ Kredit" gelandet, wenn sie euch das Budget von 450k€ genannt hat. Hatte schon mehrfach den Eindruck, dass das oft die sittliche Grenze ist.

Ich schätze mal, der Plan ist jetzt nach der Diskussion klar geworden.

"Umschalten" von Konsum auf Sparen - legt "ab jetzt" die Hausrate (abzüglich Kaltmiete) beiseite und guckt, ob ihr dann mit eurem Leben noch zufrieden seid. Nebenbei sammelt sich so noch jeden Monat Eigenkapital.
Parallel nach einem Grundstück suchen, die werden vielleicht auch nicht so dicht gesät sein (habe von der Gegend aber keine Ahnung). Wenn ihr was findet, erst mal Grundstück kaufen, abzahlen, dann ans Haus denken.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben