Klappt der Hausbau mit unseren Gehältern? Eure Meinungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Klappt der Hausbau mit unseren Gehältern? Eure Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Und natürlich treiben sich die Flair-Bauherren weniger in so einem Forum herum
Aber warum eigentlich? Ich bin ja auch so ein Flair-Bauherr...wenn auch eins der größeren Flairs...ist ja tatsächlich so, dass sich hier wenige "meiner Sorte" zu Wort melden aber einen Grund sehe ich eigentlich nicht dafür
 
H

haydee

Die Flair Kunden kaufen ein Kataloghaus, wählen zwischen 3 Grundriss-Varianten und 5 Fliesen, fertig.
Entweder läßt das Budget nicht mehr zu (nicht negativ gemeint) oder sie wollen sich nicht kümmern (was die Steckdosen soll ich festlegen ich baue bezugsfertig)
 
Y

Yosan

Die Flair Kunden kaufen ein Kataloghaus, wählen zwischen 3 Grundriss-Varianten und 5 Fliesen, fertig.
Entweder läßt das Budget nicht mehr zu (nicht negativ gemeint) oder sie wollen sich nicht kümmern (was die Steckdosen soll ich festlegen ich baue bezugsfertig)
Naja zum einen stimmt das ja so nicht (ich schätze du wolltest es arg überspitzen) und zum anderen sehe ich dabei aber ja trotzdem nicht, was dann von einer Forenaktivität abhält
 
H

haydee

Es ist nicht persönlich gemeint. Es hat schon seinen Grund, warum gerade das Flair so oft verkauft wird.
Es wird einfach anders an die Sache Hausbau rangegangen.
 
Y

ypg

Es wird einfach anders an die Sache Hausbau rangegangen.
Oft ohne individuellen Anspruch.
Das soll keine Wertung sein, aber vielen ist eine Indivudualität oder akribische Ausreizung jeglichen Zentimeters egal.
Viele denken: das wird so verkauft, es kaufen viele, dann wird es auch für uns passen.
Es gibt „schwierige“ Menschen und es gibt „einfache“ Menschen. Auch völlig wertungsfrei. Ich zb bin ein schwieriger, stelle vieles in Frage, will alles anders machen. Glücklicher sind wohl die „einfacheren“ Menschen
 
Y

Yosan

Es ist nicht persönlich gemeint. Es hat schon seinen Grund, warum gerade das Flair so oft verkauft wird.
Es wird einfach anders an die Sache Hausbau rangegangen.
Ich nehms auch nicht persönlich bzw. sehe es nicht als Beleidigung. Bei uns war es so, dass wir nicht festgelegt waren ob Fertigbauweise oder Massiv und der Grundriss "unsres" Flairs sehr gut zu unserem Wünschen passte und wir sowieso gern eine Stadtvilla wollten etc. Und der Grundpreis ließ uns vermuten, dass wir auch nach diversen Änderungen (Heizungsart etc) immer noch im Rahmen bleiben...was sich bestätigt hat.
Ich denke das "sich um nichts kümmern müssen" ist eher eine Unterscheidung von GU und nicht GU
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben