ᐅ Kinderzimmer mit bodentiefen Fenstern
Erstellt am: 19.04.2017 12:44
RobsonMKK 19.04.2017 15:11
Hendrik007 schrieb:
Wir wissen den Ausblick zu schätzenWann? Beim schlafen? Die Kinder genießen Ausblick viel mehr, da sie mehr in dem Zimmer sein werden.Hendrik007 schrieb:
Die Kinderzimmer sind nebeneinander und in der Nähe des BadesNeben dem Bad wäre ein KO Kriterium für mich. Ich gehe spät Abends noch auf die Toilette oder sogar duschen.Kinder gehen nachts doch aber nicht im Stundenrhythmus aufs Klo.
Dazu wie oben schon gesagt, abschließbarer Griff und gut ist.
Stellplatzproblem: Für nen Kind reicht ein 1,5 Meter Schrank plus Bett und Kommode...lässt sich also wesentlich leichter möblieren.
ypg 19.04.2017 15:49
Entscheide nach der Möblierung. 13qm reichen fürs Kind und -> gefährlicher ist es, wenn Kinder die Fensterbank erklimmen. Insofern passt es doch mit dem bodentiefen Fenster für kleine Leute
In aller Kürze Grüsse
In aller Kürze Grüsse
Evolith 19.04.2017 16:23
RobsonMKK schrieb:
Wann? Beim schlafen? Die Kinder genießen Ausblick viel mehr, da sie mehr in dem Zimmer sein werden.
Neben dem Bad wäre ein KO Kriterium für mich. Ich gehe spät Abends noch auf die Toilette oder sogar duschen.
Kinder gehen nachts doch aber nicht im Stundenrhythmus aufs Klo.
Dazu wie oben schon gesagt, abschließbarer Griff und gut ist.
Stellplatzproblem: Für nen Kind reicht ein 1,5 Meter Schrank plus Bett und Kommode...lässt sich also wesentlich leichter möblieren.Hehe. Wenn sie gerade trocken werden aber die erste Zeit gerne mal alle 4 Stunden und dann zählen Sekunden. Sind die Kinder sehr sensibel, hat man eh ein Problem. Die meisten lassen sich aber von etwas Alltagsgeräuschen nicht stören. Und da es ein Neubau zu sein scheint, sollten die Wände dick genug sein, das man das Rauschen der Klospülung nicht live miterlebt.@ TE: geh nach deinem Gefühl. Die Raumaufteilung ist nicht in Stein gemeißelt. Die Bedürfnisse ändern sich ja auch mit der Zeit.
Hendrik007 19.04.2017 16:38
Danke für die Ideen und Ratschläge. Wir machen uns noch ein paar Gedanken.
Klar, kann man die Räume auch mal wechseln, aber für die Steckdosenpositionen und so wäre es schon schön zu wissen, welche Verwendung der Raum die meiste Zeit haben wird.
Klar, kann man die Räume auch mal wechseln, aber für die Steckdosenpositionen und so wäre es schon schön zu wissen, welche Verwendung der Raum die meiste Zeit haben wird.
Evolith 19.04.2017 16:39
Macht sie größtenteils bzw so weit es geht unabhängig von der Nutzung. Ich weiß ist schwer.
Hendrik007 19.04.2017 16:47
Ja, klar - Steckdosen und so werden wir schon genügend haben. Aber Netzwerk beispielsweise ja nicht in jeder Ecke. Und jeweils eine Dreier-Steckdose hinter den Nachttischen hätte ich gerne.