KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 164 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schallinger

Da steht aber auch :Die Höhe des Tilgungszuschusses beträgt für EH 40 EE: 10%, EH40+ 12,5% .. denke, von 120.000
 
T

TmMike_2

In der Zwischenzeit kosten dämmung Speicher und Photovoltaik in Summe locker 10-12k mehr für Standard Einfamilienhaus.
Was die Gewerke on top rauf schlagen weiss ich nicht.
 
Y

Ysop***

Der Sinn und Zweck der Förderung war leider nicht, die Arbeiterschaft ins Eigenheim zu bringen, sondern die Energiewende zu unterstützen. Und da ist nun mal Förderung von Altbestandssanierungen sinnvoller, als Neubauten zu fördern, die ohnehin einem sehr hohen energetischen Standard entsprechen. So leid mir das in der aktuellen Situation für alle tut, die jetzt zurückstehen müssen :-(
 
S

Seb_Opf

Mittlerweile steht es auch oben an erster Position...
  • Private und gewerbliche Antragsteller können ausschließlich die Kreditvariante beantragen.

Aber 15k weniger zurückzahlen ist doch auch besser als 0 oder?

So wie ich das lese kann ich ja auch schon einen Antrag stellen und die Unterlagen nachreichen oder? Ich kann ja keine Berechnung vom Energieberater haben ohne einen Vertrag mit der Baufirma zu unterschreiben?

"Grundsätzlich gilt: Sie stellen Ihren Antrag, bevor Sie einen Liefer- oder Leistungsvertrag oder einen Kaufvertrag unterschreiben. Planungs- und Beratungsleistungen können Sie aber schon vor Ihrem Antrag in Anspruch nehmen. "


Edit: Das mit der NH Klasse ist ja irre was die da alles wollen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben