KFW 55 nach neuer Energieeinsparverordnung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: KFW 55 nach neuer Energieeinsparverordnung
>> Zum 1. Beitrag <<

ares83

ares83

Aktuell wünschen wir uns in Richtung Stadtvilla bzw. 2 Vollgeschosse was nach heutigem Stand laut Bebauungsplan nicht möglich ist, dies wird in den nächsten Wochen über das Landratsamt geklärt. Könnte mich aber auch mit einem normalen 1-geschossigen Haus und Satteldach anfreunden.
Als Alternative könntet ihr auch in Richtung "eingeschössige" Stadtvilla oder Staffelgeschoss schauen. Bei uns war es nämlich so. Wir bauen jetzt eine Stadtvilla quasi mit Anbau auf einer Ecke, haben aber auch echt schöne Varianten mit Anbauten auf zwei Seiten gesehen. Ist eher selten, finden wir aber wenn der Entwurf gut ist sogar schöner als eine klassisch komplett gerade Stadtvilla.
 
ares83

ares83

Die darf ich nicht weitergeben. Aber such mal nach Bien-Zenker Evolution 154 v11. So könnte sowas aussehen. Der Katalog unseres GU ist leider nicht komplett im Netz.
 
G

Goldi09111

Wie sind eure Erfahrungen, verbauen viele Heizungsinstallateure Flächenkollektoren oder Grabenkollekturen? Kann man hier auch mit Eigenleistungen unterstützen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben