KFW 40+ Eine zentrale Lüftungsanlage pro Wohneinheit?

4,80 Stern(e) 6 Votes
0

009_frank

Ich wollte gerade meckern "das Thema hatten wir doch kürzlich erst" und mußte dann feststellen: zwanzig Minuten Hardcore-Benutzung der Forensuche genügen leider nicht, den betreffenden Zwillingsbeitrag zu finden :-(
Hab leider dazu auch nichts gefunden. Aber hier wurde mir ja geholfen
 
11ant

11ant

Hab leider dazu auch nichts gefunden. Aber hier wurde mir ja geholfen
Letzteres ist positiv für Dich und freut mich ja auch - dennoch erregt es meine Besorgnis, das Forum zunehmend unübersichtlich zu finden. Wenn nur Du als Newbie etwas nicht findest, ist das etwas anderes, als wenn auch ich als Poweruser es nicht finde - ibs. bei einem Thema, von dem ich mir sicher bin, daß wir es in den jüngsten drei Monaten in beinahe der gleichen Fragestellung bereits besprochen hatten. So dicht eine Frage "erneut" zu besprechen, grenzt m.E. schon scharf an Double Content (den zu vermeiden ich für die edelste Aufgabe einer Forensuchfunktion halte). Es ist ein Unterschied, ob die unvermeidlichen fünf Prozent Suchfaulpelze Themendoppelungen produzieren, oder ob eine Mehrheit dazu "gezwungen" ist, weil populäre Themen nicht auch prominent auffindbar sind. Es ist ja nicht so, daß hier für den Benutzerkomfort nichts getan würde - nur offenbar nicht mit einem all zu glücklichen Händchen.
 
S

Schwabe23

Wir haben nur eine sehr kleine 1-Zimmer Einliegerwohnung. Wir planen diese von der zentralen Lüftungsanlage auszunehmen und diese über eine dezentrale Lüftung zu realisieren. Laut Architekt macht das am meisten Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16723 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben