KFW 300- Qng - Fertighaus -Rheinland-Pfalz

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KFW 300- Qng - Fertighaus -Rheinland-Pfalz
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Hmh, man könnte sowas auch als Abwehrangebot bezeichnen.
Warum sollte das ein Abwehrangebot sein? Ein Fertighaushersteller wie Hanse Haus macht sein Geld nunmal damit, vorkonfektionierte Häuser zu verkaufen und zu bauen. Sobald man von der Masse abweicht und etwas individuelles bauen will, wird’s bei einem solchen Anbieter automatisch teurer. Das hat nichts mit Abwehren zu tun, das weicht von deren Konzept ab. Bei speziellen Grundstücksvorgaben ist man bei einem Anbieter, der spezialisiert darauf ist, Häuser von der Stange zu verkaufen, vielleicht einfach nur an der falschen Adresse.
Und auch QNG bekommt man nicht geschenkt, da muss man genau gucken, was kostet das mehr und was hat man unterm Strich von der Förderung.

Davon mal ab, sind 3.000€ pro qm nicht unüblich, im Gegenteil.
 
K a t j a

K a t j a

Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, muß Deine Meinung nicht richtig sein. Wenn Du wüsstest, was ich mache, dann würdest Du auch nicht so reagieren. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Und wenn ich Dir sage, Du bekommst QNG auch für 2500 hin, dann kannst Du mir das ruhig glauben.
Du musst lernen, genauer zu lesen. Ich habe nicht gesagt, dass man nicht für 2500 bauen könnte, sondern dass das kein Abwehrangebot ist.
 
K a t j a

K a t j a

Hallo Katja, danke für deinen Beitrag.
Extra Wünsche gab es bisher so gut wie keine.
Also würdest du sagen der Preis ist gut und gerechtfertigt ?
Der Preis ist normal aber absolut nicht einschätzbar anhand Deiner mikrigen Infos. Grenzbebauung, Scheune - woher sollen wir wissen, was da alles noch für Details drin stecken? Muss man evtl. abfangen? Hang? Abrisskosten? Altlasten anderer Art? Erschließung? Die Liste ist endlos.
 
L

Leon282

Warum sollte das ein Abwehrangebot sein? Ein Fertighaushersteller wie Hanse Haus macht sein Geld nunmal damit, vorkonfektionierte Häuser zu verkaufen und zu bauen. Sobald man von der Masse abweicht und etwas individuelles bauen will, wird’s bei einem solchen Anbieter automatisch teurer. Das hat nichts mit Abwehren zu tun, das weicht von deren Konzept ab. Bei speziellen Grundstücksvorgaben ist man bei einem Anbieter, der spezialisiert darauf ist, Häuser von der Stange zu verkaufen, vielleicht einfach nur an der falschen Adresse.
Und auch QNG bekommt man nicht geschenkt, da muss man genau gucken, was kostet das mehr und was hat man unterm Strich von der Förderung.

Davon mal ab, sind 3.000€ pro qm nicht unüblich, im Gegenteil.
danke für den Beitrag , welcher Anbieter wäre denn die richtige Adresse ? Hättest du einen Vorschlag ? Danke
 
L

Leon282

Der Preis ist normal aber absolut nicht einschätzbar anhand Deiner mikrigen Infos. Grenzbebauung, Scheune - woher sollen wir wissen, was da alles noch für Details drin stecken? Muss man evtl. abfangen? Hang? Abrisskosten? Altlasten anderer Art? Erschließung? Die Liste ist endlos.
Liebe Katja sorry dass du mit diesen mikrigen Infos nichts anfangen kannst, aber wenn du hier nichts sinnvolles beizutragen hast und dir die Infos zu wenig sind , kommentiere es doch einfach nicht.
Versteh auch nicht warum du hier schlechte Stimmung verbreitest.
 
L

Leon282

Liebe Katja sorry dass du mit diesen mikrigen Infos nichts anfangen kannst, aber wenn du hier nichts sinnvolles beizutragen hast und dir die Infos zu wenig sind , kommentiere es doch einfach nicht.
Versteh auch nicht warum du hier schlechte Stimmung verbreitest.
Du sagst der Preis wäre normal aber auf der andern Seite sagst du es ist nicht einzuschätzen. Du Widersprichst dir
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben