KfW 153 Konditionsverschlechterung zum 18.04.18

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KfW 153 Konditionsverschlechterung zum 18.04.18
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Guten Morgen @HilfeHilfe

Ja ich habe alle Darlehen so bekommen und unterschrieben weggeschickt wie im Konditionsangebot geschrieben stand. Hast du aber schon mal gefragt in einem anderen Thread. Dort stehen auch die konkreten Zahlen.

Wir wissen beide das es kein Insiderwissen ist. Aber ich bin genauso ein aktives Mitglied hier im Forum wie du auch, sodass die Info durchaus sinnvoll ist. Ich weiß nicht wie es dir geht aber mich hat die KFW Konditionsanpassung überrascht.
 
M

Mastermind1

Für viele war das Thema doch nur interessant um den Tilgungszuschuss mitzunehmen und danach das kfw Darlehen durch ein Hausbank Darlehen zu ersetzen. Aufgrund der Vorschusszins freien Rückzahlmöglichkeit warmdas ja Recht interessant. Und wenn man direkt zu Beginn die kürzeste Laufzeit gewählt hat, ist man immer noch mit nem guten plus rausgegangen (obwohl man ja das tilgungsfreie Jahr ) über Zinsen zahlen musste....
 
Z

Zaba12

Aus dem Kopf heraus verglichen zum Stand vom 25.01.18:

- Laufzeit 30 Jahre, Zinsbindung 10 Jahre bzw. 20 Jahre = 0,2% schlechter

Am 02.02.18 waren es nIch nur 0,05% schlechter verglichen zum 25.01.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben