KFW 153 Bestätigung nach Durchführung Blower Door Test Pflicht?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Mephisto23

Explizit steht der Blower Door Test nicht drin, aber es steht der Passus drin, dass der Bauunternehmer alle erforderlichen Unterlagen für die KFW zur Verfügung stellen muss. Entsprechend eben auch das Dokument "Bestätigung nach Durchführung" wo dann eben auch anscheinend der Blower Door Test verpflichtend dazu gehört.
Genau darum geht es mir ja, dass der nicht BDT gemacht wurde, und auch kein Effizienz Experte vor Ort war.
 
Y

ypg

Dann kann es aber sein, dass Du den BDT selbst beauftragen musst. Das würde ich mal beim GU/BU hinterfragen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben