Kellertüraussparung verkleinern mit Bauschaum empfehlenswert?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kellertüraussparung verkleinern mit Bauschaum empfehlenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DerPossmann

kellertueraussparung-verkleinern-mit-bauschaum-empfehlenswert-603248-1.jpeg


habe mal eine Skizze angefertigt. Haustür ist schon da, von daher ist das eher keine Option mit der Erweiterung oder kann man das noch nachträglich unten dran machen?
 
Tolentino

Tolentino

und was ist auf der Betrachter seite der Tür? Bzw was Verbindet die Tür?
Zwei Kelleräume (mit gleicher Fertigfußboden -Höhe) oder führt die Tür nach draußen?
 
Tolentino

Tolentino

na wenn nach draußen kannst du es behandeln wie eine Haustür. Also die Aufdopplung / Rahmenverbreiterung wie von @redtatoo vorgeschlagen im richtigen, benötigten Maß vorgeschlagen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

der mEA richtige Suchbegriff dafür wäre "Bodeneinstandsprofil". Kann auch nachträglich angebracht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben