Kellerlüftung mit Mehrraumsystemen

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

TheKMKM

Hallo zusammen,
ich habe Interesse an einer dezentralen Kellerlüftung.
Im Keller (überall Lichtschächte) habe ich 5 Räume mit insgesamt ca. 90m2. Der Flur ist hier nicht mitgerechnet.
Leider ist ein Raum von außen nicht erreichbar, eine Kernbohrung ist nicht möglich. Gibt es die Möglichkeit Geräte für mehrere Räume im Keller zu nutzen oder ist für jeden eine Kernbohrung und Gerät notwendig? Gibt es solche Lösungen auf dem Markt? Meine Recherche hat zwar Kellerlösungen ergeben, aber keine Mehrraumlösungen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und danke im Voraus!

VG
 
T

TheKMKM

Das ist so nicht korrekt. Also dezentrale Mehrraumlösungen gibt es ja einige (z.B. von Meltem, blueMartin, Maico...). Das ist also nicht das Problem. Die Frage ist nur, ob es auch solche Kellerraumlösungen gibt.
 
M

matte

Alternativ den Raum, bei dem keine Kernbohrung möglich ist, mit nem Lüftungsrohr aus nem Raum erschließen, wo die Kernbohrung realisierbar ist.
Das ganze in der Ecke unter der Decke verlegt, kann man nachträglich mit Trockenbau abkoffern. Wobei ich mir das im Keller schenken würde, wenn´s nicht unbedingt ein Aufenthaltsraum ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben