Kaufberatung Rasenmäher

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kaufberatung Rasenmäher
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

ich muss da ganz ehrlich sein, es interessiert mich kein Stück. ich sehe keinerlei Mehrwert vor Ort.
Diese Einstellung sollte mich (eigentlich) nicht mehr erschrecken; sie tut es dennoch.

Ich schreibe nicht von Ketten, wie sie in jeder kleineren oder größeren Stadt anzutreffen sind; diese Adressen sind austauschbar - einziger Unterschied der Name am Ortseingang. Ich schreibe von echtem Fachhandel - ein Handel für Landmaschinen ist ein solcher. Die Beratung, welche Du in solchen Läden - so sie überhaupt noch in deiner Nähe sind - erhältst, ist im allgemeinen umfassend und sehr gut. natürlich muß ich mich unter deren Sortiment entscheiden; das ist aber btw. nichts anderes, als das, was hier immer in Sachen Anbieter geschrieben steht. Es ist auch mitnichten so, daß der Fachhandel vor Ort die A-Karte in Sachen Preise ziehen muß. Es ist eher so, daß das I-Net suggeriert, es wäre immer und überall preiswerter. Aber selbst wenn der Fachhandel einige Euronen teurer ist - was ich bezweifeln möchte, im I-Net wird viel Schrott vertickt - ist es mir das wert; für mich selbst wie die Arbeitsplätze, welche nur mittels Umsatz gesichert werden können.

Ich stelle diese Stimmungslage auch bei einigen, meiner Telefonpartnern fest, welche auf der Suche nach einem geeigneten Baupartner sind. Manche von ihnen scheinen ernsthaft überzeugt, daß ein Neubau via e-Mail und Eigenstudium BB etc. zu handeln ist. Aus solchen Gesprächen befreie ich mich auf charmante Art und Weise und wünsche viel Erfolg beim anstehenden Abenteuer Hausbau.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
f-pNo

f-pNo

Auch wir kaufen viel im I-Net und vergleichen darüber auch viel. Wir kaufen dabei auch viel beim Händler mit dem großen A.
Beim Preisvergleich hatten wir auch unser Gardena Bewässerungssystem komplett im bei einem Fachhändler bestellt, welcher mit Abstand den besten Preis hatte.

Es gibt allerdings Dinge, bei denen wir eher im Fachhandel kaufen. So z.B. auch die Motorsense beim Landmaschinen-Fachhändler. Er hat uns in bestimmten Punkten (wo auch meine Frau noch Fragen hatte) gut beraten und wird bei Abholung noch eine komplette Einweisung geben. Da nehmen wir dann gleich den Nachbarn mit, welcher die Sense auch nutzen will. Beim Preis ist er uns noch etwas entgegen gekommen. Zwar nicht ganz der I-Net Preis, aber unter Berücksichtigung, dass wir bei dem I-Net Händler die Sense hätten direkt abholen müssen, passte der Preis (Fahrzeit + Fahrkosten).

Ich selber kaufe mir nie Klamotten und Schuhe im I-Net. Ich hatte es mal mit Schuhen probiert. Meine Größe und eine 1/2 Größe größer bestellt. Die Schuhe sollten für die Arbeit sein und wären jeden Tag X Stunden getragen worden. Obwohl teilweise größer, hatten sie nicht gepasst. Also wieder zurück schicken. Im Fachgeschäft nehme ich mir dann ein alternatives Paar und versuche dieses und dann das nächste.
Ebenso möchte ich die Kleidung anprobieren und anfassen. Mich würde ständiges bestellen und zurücksenden nerven.

Im Übrigen kaufen wir aber auch beim Discounter, wenn Preis und Qualität passen. Aber wer kann tatsächlich die Qualität eines gekauften Gegenstandes schon beim Kauf beurteilen?
 
EveundGerd

EveundGerd

Zurück zum Rasenmäher
Wir haben einen sehr alten Benzinmäher, Marke nicht mehr lesbar, einen Aufsitzmäher von MTB und einen Freischneider von Stihl.
Gemäht werden knapp 750 qm.
Geplant ist ein Rasenmähroboter, evtl. zwei, aufgrund der zu mähenden Fläche. Allerdings sind wir sehr unschlüssig, liebäugeln mit einem Husquarna.
 
P

Payday

Hallo,


Diese Einstellung sollte mich (eigentlich) nicht mehr erschrecken; sie tut es dennoch.

Ich schreibe nicht von Ketten, wie sie in jeder kleineren oder größeren Stadt anzutreffen sind; diese Adressen sind austauschbar - einziger Unterschied der Name am Ortseingang. Ich schreibe von echtem Fachhandel - ein Handel für Landmaschinen ist ein solcher. Die Beratung, welche Du in solchen Läden - so sie überhaupt noch in deiner Nähe sind - erhältst, ist im allgemeinen umfassend und sehr gut.
ist sie heute leider häufig nicht mehr und zieht nur noch darauf ab, das möglichst teure gerät zu verkaufen. da werden profirasenmäher für fußballplätze für den 20qm vorgartenrasen verkauft und solche scherze. es ist halt überall so, das ein jeder sich SELBER informieren muss. sogenannte "fachhändlerware", welche nur vom fachhändler verkauft werden, ist immer teurer, aber meistens den mehrpreis nicht wert, wo man sich im Internet keine ausreichenden Bewertungen zu durchlesen kann, weil diese teile ja nur der Fachhandel verkauft. ich informiere mich gerne im Internet und vertraue Bewertungen (wobei ich in der Lage bin fakebewertungen zu durchschauen) von käufern mehr als die lospreisungen des Herstellers. die Informationen im Netz werden auch immer rarer verteilt. fachhändlerware nur über fachhändler verkauft, damit der Kunde nur noch den fachhändler vertrauen kann und am ende auf den überteuerten Blödsinn sitzen bleibt. denn vor Ort hat der Kunde kein umtauschrecht!
und das ist sowieso der Grund wieso das Internet den ladengeschäften haushoch überlegen ist: 14tage rückgaberecht ohne wenn und aber!

@f-pNo: ihr habt euch auch das gardena pipeline System gekauft? wie zufrieden seid ihr mit den System? unser System liegt noch im Wohnzimmer, da wir erst noch aufschütten müssen und die finale Höhe noch nicht kennen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben