Kauf eines Erbpachtgrundstückes- Preis verhandelbar?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kauf eines Erbpachtgrundstückes- Preis verhandelbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MeMaKaLi

@all
Ich habe mit dem Erbpachtgeber Kontakt aufgenommen und uns wird nun ein neues Angebot zugeschickt. Nach wie vor berechnet die Vonovia den Verkaufswert anhand der Restlaufzeit, dem Bodenrichtwert und der Grundstücksgröße. Auf meine vorsichtige Nachfrage, ob das erste Angebot noch verhandelbar ist, wurde knapp und bestimmt, aber freundlich zurückgewiesen. So oder so bin ich nun gespannt wie hoch das Angebot sein wird, aber die Entscheidung das Grundstück zu kaufen ist auch dank Eurer Meinungen ohnehin schon gefallen.

Ich werde berichten:)
 
I

icandoit

Haettest mal das erste Angebot angenommen. Dann muesstest jetzt nicht auf ein neues Angebot, welches mal hoffentlich nicht schlechter ist, warten.
 
M

MeMaKaLi

Hätte, hätte Fahrradkette... Noch länger zu warten macht halt noch weniger Sinn. Im Nachgang ist man halt immer schlauer und mit dem Wissen von heute hätte ich das Grundstück schon vor 15 Jahren kaufen sollen, genauso wie Google Aktien :D Habe ich aber nicht - weder noch ;) Natürlich wird das Angebot höher sein., als beim ersten Angebot: 1. Höherer Bodenrichtwert, 2. kürzere Restlaufzeit. Zum damaligen Zeitpunkt war es uns nicht möglich das Angebot zu realisieren. Nun sieht es anders aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben