Katzenklappe an KfW55-Haus mit Lüftung - Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
T

Tostbert

Er nutzt die Klapp mittlerweile sehr gerne...
Mahlzeit
Bin gerade bei dem selben Thema KFW 55 Haus und die selbe Katzenklappe, wie bei dir soll ins Fenster.
Wenn unser Haus fertig ist muss da eine "Dichtheitsprüfung" gemacht werden. War das bei dir auch so? Oder war dein Haus schon fertig und hast die selbst nachträglich eingebaut?
Danke schonmal für eine Antwort
Tostbert
 
M

Matthias45

Mahlzeit
Bin gerade bei dem selben Thema KfW 55 Haus und die selbe Katzenklappe, wie bei dir soll ins Fenster.
Wenn unser Haus fertig ist muss da eine "Dichtheitsprüfung" gemacht werden. War das bei dir auch so? Oder war dein Haus schon fertig und hast die selbst nachträglich eingebaut?
Danke schonmal für eine Antwort
Tostbert
Die Dichtheitsprüfung für ein kfw 55 Haus ohne Lüftung ist eh en Witz ! 3x Luft Tausch des Volumens je Stunde ist der Grenzwert
 
B

Badener1970

Mahlzeit
Bin gerade bei dem selben Thema KfW 55 Haus und die selbe Katzenklappe, wie bei dir soll ins Fenster.
Wenn unser Haus fertig ist muss da eine "Dichtheitsprüfung" gemacht werden. War das bei dir auch so? Oder war dein Haus schon fertig und hast die selbst nachträglich eingebaut?
Danke schonmal für eine Antwort
Tostbert
Während der Messung hatte ich die Katzenklappe abgeklebt
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2009Lüftung in der Sauna ? Beiträge: 14
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch? Beiträge: 55
06.01.2017Leise dezentrale Lüftung für Neubau Einfamilienhaus Beiträge: 73
04.05.2021Plastikfenster in der Wohnung: die Lüftung nachrüsten Beiträge: 10
06.05.2021Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung Beiträge: 61
21.12.2017Energieeinsparverordnung mit Gastherme und Wärmerückgewinnung Lüftung statt Solar? Beiträge: 15
08.11.2017Lüftung: zentral oder dezentral? Beiträge: 27
05.04.2023Erfahrung Lüftung Rollokasten: Aereco Zuroh 100 Beiträge: 15
09.06.2022dezentrale Lüftung - verschiedene Hersteller Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben