Kann man tatsächlich für 150 tsd Euro bauen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kann man tatsächlich für 150 tsd Euro bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

Team hat schon einige Tricks auf lager, allerdings sind sie hier im norden wirklich die größten und bauen die meisten Häuser. sollten die wirklich irgendwas merkwürdiges abziehen, man würde es irgendwo lesen. es gibt zu den Bauunternehmen ein eigenes Forum, dort kann man dann alles finden was einen interessiert zu den unternehmen.
 
N

nms_hs

@Rübe1
P.s. Und ich unterstelle mal ganz frech den Billiganbietern, dass sie mit Kosten, die bauseits erfolgen müssen, nicht in den ersten Vorgesprächen aufrichtig sind.
Das kannst du dann nur aufgrund von Unwissenheit und Vorurteilen tun - und begehst damit einen Fehler.

Wir hatten tatsächlich die beste Beratung bei Team-Massivhaus, dort ist (imo) eigentlich alles, was kommen kann, angesprochen worden. Bautoilette glaube ich nicht explizit, dafür wurden aber in anderen Positionen mehr als genug Reserven geplant.
Ist sicherlich Berater-abhängig, aber das ist wie fast überall.
 
Y

ypg

@Simon_SH
Aber nicht beim ersten oder zweiten Info-Gespräch, wie es die TE hatte.
Da muss man schon etwas länger den Käuferstuhl angewärmt haben, um reelle Zahlen zu bekommen
 
F

FrauRossi

Ich melde mich noch mal zum Thema preisgünstiges Bauen. Ich habe jetzt Heinz von Heiden und TMH noch mal gründlichst durchgerechnet und selbst in der Sägespecktesten Variante kommt man beim kleinsten Bungalow über 150 tsd €. Aber nicht viel. Aber dann ist da noch kein Puffer, keine Küche und keine Gartenanlage damit bei. Allerdings Fußbodenheizung! Ich glaube mittlerweile auch das 150 tsd für alles bis zum Punkt des Einzuges nicht reichen können. Da fehlen einfach 200 tsd. Mindestens.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben