Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bookstar

Wir haben Q2 gekauft und dachten es würde passen. Wände schief, teilweise Faustgroße Löcher oder Hügel, starke Wellen Bildung. Ebenso ist keine Wand richtig im Wasser. Also einzige Katastrophe. Q2 bei Freunden perfekt. Es hängt also stark am Können der Putzer und weniger was auf dem Papier steht.

Aber man gewöhnt sich dran und findet sich damit ab. Gibt dem Haus einen rustikalen Look. Manche zahlen extra dafür
 
kati1337

kati1337

Wie bereits erwähnt kann ein gute gemachtes Q2 plus Vliestapete und Streichen schon ausreichen.
Das beantwortet immer noch meine zentrage Frage nicht - warum ist es obligatorisch, dass man streicht?
Meine Ursprungsfrage bezieht sich ja eben nicht auf ein weißes Malervlies, sondern explizit auf eine farbige, strukturierte Vliestapete.
Kann ich die auf gut gemachtes Q2 tapezieren und eben NICHT streichen? Oder spricht da technisch was dagegen?
 
G

goalkeeper

Meine Schwiegerleute haben auf Q2 Vliestapete (mit Muster) geklebt und es sieht nicht gut aus - überall Pickel. Aber wie gesagt: es kommt auf den Untergrund an.
 
U

User0815

Ich habe gestrichen um die Übergänge der Vliestapetenbahnen an den Wänden und Decke zu kaschieren. Außerdem waren die weißen Tapeten eher cremeweiß und nicht reinweiß
 
kati1337

kati1337

Das ist ein gutes Argument, mit den Übergängen, dass man die gestrichen weniger sieht. Danke
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben