Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Domski

Das Thema Verkäufer ist insofern wichtig dass man hinsichtlich der inkludiert Leistungen, zusätzlichen Vereinbarungen und der gern gemachten und klein gerechneten Gesamtjalkukation eine Sprache spricht.

Fast immer sind Fertighaus Verkäufer noch vor Autoverkäufer und Maklern anzusiedeln und sind meist freie Handelsvertreter.
 
tomtom79

tomtom79

Das Problem bei den Verkäufer ist das sie alles versprechen und wenn es zum Vertrag kommt es nicht schriftlich vereinbart wird und dann das grosse erwachen kommt.
 
Frank Hartung

Frank Hartung

@tomtom79
Ein Versprechen ist nur dann ein belastbares Versprechen, wenn es in den Vertragsklauseln Einklang finden. Ansonsten ist es in meinen Augen nur Gequatsche.
 
M

Mottenhausen

in meinen Augen nur Gequatsche.
und da der Verkäufer am eigentlichen Vertrag zwischen Hausbauer und Bauherr nicht mal beteiligt ist, sondern nur den Vertrag vermittelt, tja... kann so ein Verkäufer halt erzählen was er will ohne dafür grade stehen zu müssen und ohne, dass daraus für den Hausbauer irgendeine Konsequenz entstehen würde. Für den gilt nur was im Vertrag steht, nicht was mit einem Verkäufer, einem Bauleiter oder deiner Oma besprochen wurde.
 
W

wullewuu

Hallo,

hier war ja nun einiges los.. Wir waren nun bei Kampa. Das Haus und die Technik gefiel uns alles sehr gut, man merkt schon, dass Kampa das Energiesparkonzept voll durchzieht. Die Verkäuferin.. naja.. ich war wohl im vgl. zu den sonstigen Kunden gut informiert, habe spezifische Fragen gestellt, die meist nicht beantwortet werden konnte. z.B. war im Haus Smarthome und ein Tablet an der Wand. Das konnte sie nicht mal bedienen. Konnte zu Fußbodenheizung usw. nicht sagen. Letztlich war sie vom Wissen auf dem Stand der Broschüren. Ok, aber die kann ich auch selbst lesen. Schade. Ich habe mich hiernach gefragt, ob man eigentlich auch mal Leute sprechen kann, die sich gut mit der Technik usw auskennen und nicht nur die üblichen Werbeversprechen runterbeten können? Der Berater bei Fingerhaus war zwar auch speziell, aber er hatte wirklich Ahnung vom Bau, der Technik usw.

Naja.. mal sehen.

Was aber schon krass ist ist der Preis bei Kampa. Sie haben gesagt, dass wenn man wie wir "alles" von Kampa nimmt, man dann ca. 2600 Euro / m2 rechnen muss. Dann kommt man aber bei einem 160 m2 Haus recht schnell in ne recht hohe Region. Fingerhaus hat hierzu noch nichts gesagt bzw. sagt immer: Man muss einfach was planen. Eine grobe Angabe pro m2 machen die nicht. Insofern kann ich gar nicht einschätzen wo man bei Finger z.B. landet. Oder bei Schwörerhaus usw.. Das macht den Vergleich recht schwer.

Insgesamt war Kampa war schon sehr nett, wirkt sehr hochwertig.

In der Region hier wird echt mit Finger gebaut, die bauen ja mehrere 1000 Häuser pro Jahr. Weiß jemand wie viele Häuser z.B. Kampa baut?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kampa GmbH gibt es 17 Themen mit insgesamt 179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben