Kampa Baureihe 6 - Statische Berechnung

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Happy2022

Hallo in die Runde, wir haben ein Kniestockhaus von Kampa (Kniestock 80 cm) der Baureihe 6 aus dem Baujahr 1999 mit einer Dachneigung von 32°. Da wir nun einen Umbau planen, bräuchten wir die Statische Typenberechnung für Atelier-Kompakt 32° Dachneigung Typenstatik Teil 25K und Teil 56Kn Kniestock, die uns leider nicht vorliegt. Hat jemand Unterlagen über die Statische Berechnung der 6. Baureihe und könnte sie uns zur Verfügung stellen? VG und vielen Dank im Voraus.
 
11ant

11ant

wir haben ein Kniestockhaus von Kampa (Kniestock 80 cm) der Baureihe 6 aus dem Baujahr 1999 [...] Hat jemand Unterlagen über die Statische Berechnung der 6. Baureihe und könnte sie uns zur Verfügung stellen?
Wenn das Stadtarchiv nicht abgebrannt ist, das Bauamt aus Eurer Genehmigungsakte, ganz konkret für Euer Haus.
die Statische Typenberechnung für Atelier-Kompakt 32° Dachneigung Typenstatik Teil 25K und Teil 56Kn Kniestock
... sollte sich beim Hersteller finden lassen, das Unternehmen gibt es noch.
 
H

Happy2022

Wir hatten die "Statische Typenberechnung Teil 25K Ausführung Baureihe 2 Atelier 39°, 45° und Baureihe 5 Kompakt 39°,45° " zusammen mit den Bauplänen 1999 von Kampa erhalten und beim Bauamt eingereicht, welches den Bau genehmigt hatte. Diese Woche ist einem Statiker, den wir mit der Prüfung beauftragen wollten, ob eine Umbaumaßnahme bzw. Montage einer Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach möglich ist, aufgefallen, dass diese Statischen Berechnungen nicht mit den Architektenplänen übereinstimmen, da unser Kniestockhaus eine Dachneigung von 32° hat und nicht wie in der Statik steht 39° oder 45°hat.

Den Hersteller haben wir angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
 
H

Happy2022

Die Kampa GmbH, Aalen, hat geantwortet und geschrieben, dass sie keine Unterlagen über die Kampa Fertighäuser besitzt, da sie nur das Markenrecht "Kampa" von der Firma erworben hat, die 2009 insolvent ging.
 
H

Happy2022

Besitzt jemand die Typenstatik eines Fertighauses der Kampa-Haus AG, Minden , Kniestockhaus 80 cm und Dachneigung 32° aus den neunziger Jahren?
 
11ant

11ant

Die Kampa GmbH, Aalen, hat geantwortet und geschrieben, dass sie keine Unterlagen über die Kampa Fertighäuser besitzt, da sie nur das Markenrecht "Kampa" von der Firma erworben hat, die 2009 insolvent ging.
Aber Du schreibst ja, vom Vorbesitzer ähnliche Unterlagen zu besitzen, die sich lediglich auf eine andere Dachneigung bezögen. Mindestens innerhalb derselben Modellreihe wird sich die Konstruktion des Dachstuhls nicht wesentlich unterschieden haben, und es werden sich Bauteile finden lassen, an denen sich ggf. abweichende Querschnitte feststellen lassen. Für Deinen Statiker ist es also keine Hexerei, das auf Dein Haus umzusetzen. Auf Kampa spezialisierte Gutachter treiben sich hier leider nicht herum.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kampa GmbH gibt es 17 Themen mit insgesamt 179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben