Kaminzug im Treppenaufgang integriert

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kaminzug im Treppenaufgang integriert
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hier befinden sich die Kaminzüge in den Ecken der Betontreppe, so dass die benachbarten Zimmern frei von "störenden" Kästen sind, was ich doch recht elegant finde.
Ich finde das nicht schön mit den schrägen Ecken, auch nicht gerade praktisch, wenn man Möbel nach oben transportieren möchte. Einen Kaminzug selbst finde ich ästhetisch, und wenn er stören sollte, könnte man ihn in einer Garderobe einbauen.
Elegant ist was anderes, da müsste die Treppe aus weißen Marmor sein und die Trittbreite min. 35 cm breiter. Wenn „Möchtegern-elegant“ bei Dir angesagt ist, mach es.
Meine Meinung ist aber nicht immer bei solchen Fragen gern gesehen, deshalb hab ich nicht geantwortet.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben