Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung

4,80 Stern(e) 8 Votes
K1300S

K1300S

Edit: sehe grad ohne Telekom-DSL braucht man den Magenta-TV Stick. Dürfte dennoch günstiger sein für 10 Minuten am Tag.
Nein, braucht man nicht, wenn die App auf dem TV läuft, was mittlerweile immerhin auf Android/Google TV, Tizen und webOS (und anderen?) der Fall ist. Wäre aber ungeachtet dessen auch meine Empfehlung bzw. haben wir das genau so eingerichtet.
 
K1300S

K1300S

Da würde ich lieber für eine Redundanz sorgen, bspw. in Form von Prepaid 5G-Router o. ä. Davon abgesehen hatten wir schon mal in den letzten drei Jahren 0,0 Minuten Ausfall, quer über mehrere Provider und Technologien. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering, und Ausfälle gibt's bei Sat auch. (Die hatten wir öfters.)
 
Tarnari

Tarnari

Einen Ausfall hatte ich bei der Telekom innerhalb von inzwischen 20 Jahren glaub genau einmal.
Auf der Arbeit über Kabel Vodafone mehrmals im Jahr.
In der Wohnung zuvor haben wir 10 Jahre rein mit DSL alles gemacht. In den 10 Jahren war der Ausfall. Aus dem Grund haben wir nun im Haus darauf verzichtet für 20.000€ Glasfaser oder Kabel zu legen.
Klappt super.
 
Araknis

Araknis

Davon abgesehen hatten wir schon mal in den letzten drei Jahren 0,0 Minuten Ausfall, quer über mehrere Provider und Technologien. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering, und Ausfälle gibt's bei Sat auch.
Einen Ausfall hatte ich bei der Telekom innerhalb von inzwischen 20 Jahren glaub genau einmal.
In der Neujahrsnacht hat hier im Städtchen einer mit diversen Atü auf dem Kessel einen Glasfaserverteiler umgefahren, ein ganzer Ortsteil hatte daraufhin einen Komplettausfall. Seit heute läufts dann wieder. Man kann garnicht so doof denken, wie es passiert.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben