Joco Fußbodenheizung

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

bako74

Hallo, in der Sufu habe ich nicht gefunden, was ich suche.
Ich brauche mal bitte die Information, was die Installation einer Joco Fußbodenheizung mit den Elementen der Reihe KlimaBoden TOP 2000 pro m² kostet. D.h. vor allem interessieren mich die ungefähren Preise der Verlegeplatten. Leitungen und alles andere weiß ich schon bzw. habe die Preise anderer Marken mit Prüfzeichen für die Leitungen.
Falls Fragen dazu, einfach fragen bitte.
Danke sehr!!!
 

€uro

Ich brauche mal bitte die Information, was die Installation einer Joco Fußbodenheizung mit den Elementen der Reihe KlimaBoden TOP 2000 pro m² kostet. D.h. vor allem interessieren mich die ungefähren Preise der Verlegeplatten. Leitungen und alles andere weiß ich schon bzw. habe die Preise anderer Marken mit Prüfzeichen für die Leitungen...
Logischerweise richten sich die Preise nach der Menge des verbrauchten Materials, zunächst vollkommen herstellerunabhängig.
Hierzu muß man u.A. wissen, wie viel m Rohr, welcher Dm, Anzahl der Heizkreise, FB Oberbelag, notwendige Dämmung unterhalb der Heizebene, welche u. Anzahl der Verteiler, welcher Messbereich der Durchflußmesser etc...!

v.g.
 
B

bako74

nun ja, ich sagte ja schon, dass ich das alles weiß. und für jede einzelne Komponente finde ich Richtwerte - u.u. auch bei anderen Herstellern. aber: die verlegeplatten gibts nun mal eben nicht frei verkäuflich und ich wüsste nur gern mal, was jeweils die zwei Varianten (gerade und Endplatten) kosten. reinweg zur Kalkulation. dass dann ein Profi ranmuss ud ein festes Angebot abgeben muss, ist mir klar also, weiß jemand, was diese Platten kosten, entweder pro Stück oder ausmdem Gefühl ein ca-wert pro m²?
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben