Ist das Angebot für Erdabfuhr so okay?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ist das Angebot für Erdabfuhr so okay?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katdreas

Mal zum Vergleich, ich hatte für 72t Abfuhr/Entsorgung knapp 630€ Brutto gezahlt.
der Bauunternehmer hatte auch schon 52,3 Tonnen abfahren lassen weil der ganze Aushub nicht hingepasst hat. Dafür haben wir 785€ gezahlt, soweit ich das aus der Rechnung rauslesen kann hat da eine Tonne 6€ netto Deponiegebühr gekostet ... aber wie viel Tonnen sind den 150m3 ?
 
L

ltenzer

der Bauunternehmer hatte auch schon 52,3 Tonnen abfahren lassen weil der ganze Aushub nicht hingepasst hat. Dafür haben wir 785€ gezahlt, soweit ich das aus der Rechnung rauslesen kann hat da eine Tonne 6€ netto Deponiegebühr gekostet ... aber wie viel Tonnen sind den 150m3 ?
Ist unterschiedlich je nach Boden, wie locker er ist, ob viel Kies drin ist, ob nass oder trocken... Aber bei einer festen Masse Bodenaushub (Lehm und Schluff) gehen wir hier am Westzipfel der Republik von circa 1,8 to. je cbm aus.
 
L

ltenzer

Bezahlung nach Ist- oder Sollstunden?
Im Angebot steht "nach tatsächlicher Menge". Da kommt es dann auch darauf an, wie schnell die Baustelle von wievielen Lkw bedient wird. Auch die Größe der Lkw und die Entfernung zur Kippstelle spielt eine Rolle. Wenn der Bagger nach jeder Beladung ne halbe Stunde auf den nächsten "Kleintransporter" wartet, wird es teuer. Bei uns käme niemand auf die Idee, so unkonkret anzubieten. Aber das mag regional unterschiedlich sein.
 
K

Katdreas

Im Angebot steht "nach tatsächlicher Menge". Da kommt es dann auch darauf an, wie schnell die Baustelle von wievielen Lkw bedient wird. Auch die Größe der Lkw und die Entfernung zur Kippstelle spielt eine Rolle. Wenn der Bagger nach jeder Beladung ne halbe Stunde auf den nächsten "Kleintransporter" wartet, wird es teuer. Bei uns käme niemand auf die Idee, so unkonkret anzubieten. Aber das mag regional unterschiedlich sein.
Könnte eventuell daher kommen das ein Teil des Aushubs evtl bei Nachbarn abgeladen werden kann. Die wissen nur noch nicht wie viel
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben