Isoliergrund vergessen. Was nun?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Middendt

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wo ich einen Rat bräuchte. Ich habe die Leimbinder meiner Terrassenüberdachung mit Holzschutzgrund und weißer Deckfarbe von Remmers gestrichen. Leider wird die Farbe jetzt gelblich. Ich habe bereits rausgefunden, dass ich Isoliergrund hätte verwenden müssen. Dann wäre es wohl nicht passiert.

Wie kann ich es jetzt korrigieren? Reicht es ein paar Monate zu warten bis die Leimbinder "ausgedünstet" sind um dann noch mal mit Deckfarbe zu streichen? Bringt es etwas vorher eine Schicht Isoliergrund auf die Farbe zu bringen oder wirkt diese nur direkt auf dem Holz?

Gruß
Midde
 
M

mini_g!

Hallo Midde,

zwar kein Rat von mir selbst. Aber ich würde dazu einmal Remmers selbst fragen. Detailliert die Situation schildern, mit Nennung der verwendeten Produkte.
Denke damit solltest Du die fundierteste Antwort erhalten, zumal Du ja schon ein hochwertiges Produkt gekauft hast. Da kann man dann auch etwas Support erwarten.

Habe dazu holzschutz - at - remmers.de als Adresse gefunden. Alternativ über den Händler bei dem Du gekauft hast. Würde pers. aber lieber direkt mit dem Hersteller sprechen.

Viele Erfolg! Mini
 
M

Middendt

Hi,

danke für den Tipp. Habe den Hersteller angeschrieben und eine schnelle Antwort bekommen. Überstreichen mit der Deckfarbe würde nichts bringen. Es würde sich wieder verfärben. Mir wurde 3 in 1 Isolierlack empfohlen. Dies werde ich jetzt mal ausprobieren!

Gruß
Midde
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben