Infrarotpaneele Preisunterschiede

5,00 Stern(e) 5 Votes
Tarnari

Tarnari

Mal eine ernst gemeinte Frage. Wo ist das Problem bei Handtüchern?
Wir hängen unsere nach dem Duschen/Baden auf und beim nächsten mal sind sie staubtrocken.
 
B

bernie

zum Thema Infrarotpaneel:
Ich habe im Hobbyraum (Keller) zwei günstige aus dem Internet mit je 600W angegebener Leistung an der Wand hängen. Tatsächliche Leistungsaufnahme liegt bei 590 Watt. Die strahlen eine angenehme Wärme ab und laufen schon seit einigen Jahren. Ich kann also nichts schlechtes über die günstigen Paneele sagen. Klar, das Design kann jetzt nicht mit den teureren mithalten, aber das ist mir in diesem Anwendungsfall egal ;-)

Mal eine ernst gemeinte Frage. Wo ist das Problem bei Handtüchern?
Wir hängen unsere nach dem Duschen/Baden auf und beim nächsten mal sind sie staubtrocken.
Klar werden die Handtücher durch das Aufhängen auch trocken, aber meine Frau mag z.B. ein trockenes UND VORGEWÄRMTES Handtuch... deswegen Handtuchheizkörper. Zum "Mitheizen" des Raumes bringt der nix.
 
O

Oetzberger

Zudem brauchen wir irgendwas für das Aufhängern der Handtücher in Benutzung. Da finden wir den Heizkörper einfach auch hübsch.
Wir haben zwei Metallstangen zum Aufhängen von Handtüchern vor die Fliesen mit Wandheizung montiert. Sieht besser aus als so ein klobiger Heizkörper, und trocken werden die Handtücher in jeder Jahreszeit. Zuheizung war noch keinen Tag nötig.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben