In welcher Richtung Landhausdiele verlegen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: In welcher Richtung Landhausdiele verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Ja..die "Regeln" mit Lichtquelle kenne ich schon auch. Nur bin ich mir eben wegen der Dimensionen etwas
unsicher. Wenn ich quer verlege muss ich fast jede Diele schneiden. Wenn ich längs verlege kann ich auch mal
zwei nebeneinander in voller Länge verlegen. Darum bin ich mir etwas unsicher..
Einfach mal ausprobieren, wie es aussieht. Meistens behält die Regel dann aber recht
 
M

milkie

Dazu hätte ich auch gleich mal eine Frage.
Wir werden im Wohn-/Essbereich und Küche (L-Form) große Lindura Holzboden auslegen. Es gibt entweder 2600x320 oder 2200x270mm. Nun haben wir Lichteinfall von Süden, Westen und Norden. In welche Richtung würdet ihr den Boden dann verlegen?
Von Ost nach West (von Küche zu Essbereich) oder von Süd nach Nord (von Essbereich zum Wohnbereich)?
VG, milkie

PS: UPS mit Woanders Nachricht
in-welcher-richtung-landhausdiele-verlegen-77659-1.jpg
 
N

nordanney

Aus dem Bauch raus: Von Süd nach Nord (haben wir auch so gemacht bei L-förmigem Wohn-/Ess-/Kochbereich).
Du wirst ums Ausprobieren aber wohl nicht rumkommen
 
M

milkie

Das war auch mein erster Gedanke. Zumal die längs ausgerichtete Kochinsel den Raum auch "streckt". Aber andere Meinungen sind doch immer interessant und wir lassen uns ggf. gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Im Forum Parkett gibt es 282 Themen mit insgesamt 2739 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben