In der Wand qietscht und knarrt es wenn die Innentür geöffnet wird

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

trksglm

Wer waren denn diese "Fachleute" - Monteure von der Baufirma ...

... die wohl schon damals eher mäßig überzeugt hat ?
Mir scheint da Allerlei in Form, Passung und Achse "nicht ganz ungebogen" zu sein, da hilft (außer der letzten) auch eine Ölung wenig. Auf dem Boden (wenn auch mit Luftspalt) aufstehende Zargen dürften wohl auch nicht so ganz Meisterklasse sein. Ich hoffe, die Gewährleistung ist noch nicht abgelaufen bzw. unterbrochen worden. In der Gewährleistung hat der Auftragnehmer zwar das Recht auf Nachbesserung. Das bedeutet aber nicht, anstelle eines Sachverständigen den Auftragnehmer selbst einschätzen zu lassen, was ein Mangel ist. Besprich´ das mit einem Fachanwalt und ziehe einen Gutachter bei.
Wir haben echt Glück gehabt mit dem Hausbauunternehmen. Wie in jedem Unternehmen arbeiten verschiedene Menschen an einem Projekt. Die einen überzeugen, die anderen eher wenig. Im Ganzen war es eine gute Entscheidung. Ich würde nicht immer den Anwalt heranziehen, auch wenn es die gängige Praxis heutzutage ist, weil niemand Klein-Beigeben will.
Auch die anderen Kommentare wie
Tür einfach geöffnet lassen. Einfache und simple Lösung.
sind eher lustig als ernst zu nehmen.
 
11ant

11ant

Ich würde nicht immer den Anwalt heranziehen, auch wenn es die gängige Praxis heutzutage ist, weil niemand Klein-Beigeben will.
Erstmal einen Sachverständigen, den Anwalt hatte ich nur vorsichtshalber genannt, um keine Fristen zu verpennen. Anwalt hat nichts mit Kriegserklärung zu tun, das ist einfach der Fachmann für form- und fristgerechtes Rügen und so weiter. Ggf. setzt man seinen Rat dann auf eigenem Briefbogen um.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben