Immobilienkauf anstatt Mietwohnung

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Immobilienkauf anstatt Mietwohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Seven1984

Unter den genannten Rahmenbedingungen macht ein Hauskauf garkeinen Sinn.
mit dem Haus trägst du ein viel höheres Risiko und eine viel größerer Arbeitslast als mit einer Mietwohnung für ein paar Jahre.
Lass dir nicht einreden, lieber ins eigentum investieren als dem reichen Vermieter den Platinen Wasserhahn zu finanzieren, weil der goldene kaputt ist....
Mieten ist bei dir definitiv die richtige Wahl.,
 
P

Pinkiponk

Ich schließe mich PyneBite an und denke, dass eine 1-2-Eigentumswohnung die bessere Wahl ist.

Möchtest Du uns die Region nennen? Es gibt Orte in Deutschland, bei denen bereits jetzt abzusehen ist, dass man dort Wohnungen/Häuser auch in 10 Jahren noch gut verkaufen kann.
 
P

Pinkiponk

Ich schließe mich PyneBite an und denke, dass eine 1-2-Eigentumswohnung die bessere Wahl ist.

Möchtest Du uns die Region nennen? Es gibt Orte in Deutschland, bei denen bereits jetzt abzusehen ist, dass man dort Wohnungen/Häuser auch in 10 Jahren noch gut verkaufen kann.
Nachtrag: 1-2-Zimmer-Eigentumswohnung meinte ich, nicht 1-2 Eigentumswohnungen.
 
E

EssalGee

Danke für die zahlreichen Antworten. Das Thema Eigenheim ist dann erstmal wieder vom Tisch. Da passen die von euch beschriebenen Rahmenbedingungen tatsächlich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben