Immer mehrere Handwerker anrufen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

TimoSchneider

Dankeschön für eure Tipps.

Das war wohl wirklich Glück. Habe vor 20 Minuten einem Schreiner eine E-Mail + Bilder geschickt. Gerade eben hat er angerufen und meinte er hat gerade in sein E-Mail Postfach geschaut. Morgen kommt er vorbei und schaut es sich an. Ist ein bekannter Betrieb hier in der Region, gibt es schon Ewigkeiten.
 
H

HilfeHilfe

wegen kleinstaufträgen kommt kein handerweker aktuell raus. Es sei den er hat was falsch gemacht...
 
B

Bookstar

Ja normal kommt wegen sowas keiner bzw. wirst du auch kein Angebot bekommen. In dem Fall Glück gehabt
 
M

Maria16

Kommt auf den Handwerker an. Meinem Schwiegervater würd ich es auch zutrauen, dass er schnell mal vorbei schaut. Er ist halt noch von der alten Schule. :-)
Eigentlich schon in der Rente, aber er hat seine Arbeitstage nun endlich von 6/Woche auf 3-5 reduziert, weil er einfach noch nicht aufhören mag.
 
F

fach1werk

Ich lebe am Rand des Speckgürtels von Stuttgart. Bei uns liegt die Schwelle grade bei grob 3000.-, ab wann mehrere Vergleichsangebote einholen eine Chance hat, von Handwerkern toleriert zu werden. Da ich mit offenen Karten spiele, kommuniziere ich es, wenn ich mehr als ein Angebot brauche. Dann springen schon manche ab. Ansonsten ist es für mich auch wichtig, dass das Haus mit Stammhandwerkern versorgt ist und diese prüfe ich dann auch nicht mehr wegen Kleinigkeiten ab.

Wenn ich allen Beteiligten die Arbeit erleichtern möchte, erstelle ich ein Blancoschriftstück, eine Art Mini-Ausschreibung, in das sie nur ihre Preise eintragen müssen. Das kann man oft aus dem anonymisierten ersten Angebot generieren. So hat der Handwerker weniger Aufwand und ich vergleichbare Angebote. Bei größeren Aufträgen ist das sonst oft kaum vergleichbar. Bei zu kleinen Aufträgen würde der Handwerker sofort abwinken wenn ich nicht ungezählt den aufgerufenen Preis berappen möchte.

Viele Grüße
Gabriele
 
N

Niloa

Oder den Auftrag bei Myhammer einstellen. Sowas wie Türanschlag wechseln lässt sich ja einfach beschreiben. Da bekommt man dann eine gute Vorstellung von den Preisen.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben