Immer diese Außenanlagen. Wir brauchen Eure Erfahrung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2025
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Immer diese Außenanlagen. Wir brauchen Eure Erfahrung
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zubi123

Pflasterarbeiten mit Auffahrt und Terrasse = 15.000 Euro
wenn du einen Puffer drauf legst, sollte das hinkommen. Im Zweifel kann man auch selbst mit anpacken. Für 40qm Pflaster haben wir letztes Jahr 7.000 Euro bezahlt. Für Hauseingang mit Podest waren wir bei 5.500 Euro und für 45qm Terrasse (Keramikplatten) hatten wir 10.500 Euro bezahlt. Also rechne mit 20 TEUR und dann wird das klappen.

Rollrasen = 5.000 Euro
Kommt halt drauf an, wie viel Erde ihr noch auffahren müsst. Rollladen selbst sollte für 2.000 klappen. Aber da gehört ja noch viel mehr dazu: Raseneinfassung, Beete, Bäume, Hecke, etc. Du bist nachher überrascht was da alles dazu kommt. Rechne mal lieber mit 10-12 TEUR für den Posten „Garten“.

Tolentino

Tolentino

Also den Bausatz solltest du mit ein bisschen Internetsuche für ca 5-6k (mit Stahldach) kriegen. Aufbau durch Allrounder (Hausmeister o. GaLa) zu 100 €/Stunde brutto (eher hoch für solche Firmen) sollte nicht mehr als 4.000 kosten.
Würde mich wundern, wenn da mehr als 40 Mannstunden zusammenkommen.

Einen spezifischen Anbieter kann ich dir nicht nennen, habe das auch noch vor mir, aber beim Suchen kommen solche Materialpreise raus. Montage werde ich dann wohl selbst machen.

Zuletzt aktualisiert 03.05.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1425 Themen mit insgesamt 20143 Beiträgen
Oben