Im Haus Ruhe trotz unbeschranktem Bahnübergang (Hupen) möglich?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Im Haus Ruhe trotz unbeschranktem Bahnübergang (Hupen) möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wir hatten in unserem vorigen Haus eine Regiobahn, die regelmässig morgens um 5:30 hupte, wenn sie aus dem Abstellgleis über einen unbeschrankten Weg zur ersten Fahrt am Tag anrollte. Entfernung ca. 300m. Drei Jahre nahm unser jüngerer Sohn das als Wecksignal, erst als er zur Schule musste kam er nicht mehr aus dem Bett. Du wirst das Signal im Haus hören können. Ob es Dir nach Gewöhnung noch auffällt oder gar stört kann Dir keiner sagen. Meine Frau störte sich immer wieder daran, ich regiatrierte es nach kurzer Eingewöhnung überhaupt nicht mehr.
 
Y

ypg

Meine Frau störte sich immer wieder daran, ich regiatrierte es nach kurzer Eingewöhnung überhaupt nicht mehr.
Frauen haben ja eine andere Wahrnehmung als Männer. Aber was mich tatsächlich mal interessieren würde: störte sich Deine Frau auch dran, wenn sie mitten im Tageswerk war oder beim Telefonieren ? Oder hat sie es nur wahrgenommen, wenn mal „Pause“ war?
 
H

hampshire

Sie hat jeder Hupen gehört und gefühlt jedes dritte kommentiert. Wir hatten nur 2 Hupsignale am Tag. Das morgentliche weckte sie kurz oder eben komplett, das nächtliche störte den Schlaf, mal kürzer, mal länger. Nicht dass wir da schlecht gelebt hätten, aber ich stelle mir das schon als „Grundlast“ vor. Ich kann zur Mittagspause auf der Skipiste am Stehtisch zwischen ausgelassen feiernden Menschen pennen, da habe ich es besser als meine Frau.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben