Ikea Pax Schiebetüren über mehrere Schränke?

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

nag

Hallo,

ich möchte mir einen Pax-Schrank mit 3m Breite kaufen. Und bin aber noch am überlegen, ob ich Schiebetüren nehmen soll.
Für die 3m Breite gibt es ja 2 x 1,5m Türen. Aber die sind mir definitiv zu breit, da ist man ja nur am Hin- und Herschieben.
Daher würde ich lieber zwei einzelne 1,5m breite Schränke nebeneinander stellen, dann hat man 4 x 0,75m Türen.

Meine Frage dazu wäre: Kann man die Türschienen der beiden Teilschränke so verbinden, dass man die Türen auch in die andere Schrankseite schieben kann? Oder bleiben die Türen dann immer nur auf ihre Seite beschränkt?
Dann könnte man nämlich auch praktischere/billigere 1m-Korpusse nehmen, anstatt der 75cm.

Ich hoffe ihr habt das verstanden...
Marc
 
M

Maverick1854

Mit den Türen würde das gehen, aber mit den Schienen geht es nicht. Wegen der Ausschnitte an den Schienen von den Seitenwänden der korpen.
 
N

nag

Danke.

Ich habe mir das gestern mal vor Ort angeguckt. Die Leistenleisten ausklinken sollte kein Problem sein.
Aber die Laufschienen sind 1,5cm zu kurz, sodass die Türen über eine 3cm Lücke springen müssten.
Oder ich versuche eine längere Laufschiene von einer breiteren Schiebetür zu bekommen. Mal sehen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben